Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Konzept "Fey Knight" (war: Smalltalk)

(1/8) > >>

Feuersänger:
Wie würdet ihr in 5E ein Konzept "Fey Knight" umsetzen? Archfey Bladelock, Ancients Pala, beides, oder was anderes?

Muss sagen, dass ich mich mit Warlocks nicht besonders auskenne, allerdings kommen sie mir recht squishy vor. Wie überlebt man als Bladelock? ^^

Rhylthar:
Style wichtig oder nicht?  :D

Natürlich kann man einen ganz normalen Feylock spielen mit Pact of the Blade. Dann ist man quasi Hybrid, denn Eldritch Blast fällt ja nicht weg und die wichtigste Invocation dafür kann man mitnehmen. Über "Moderately Armored" als Feat sollte man nachdenken (Schild!), "Elven Accuracy" natürlich sowieso.

Wenn man ein wenig Cheese will, nimmt man min. 1 Stufe Fighter für den Fighting Style (Duelist z. B.). Und wenn es mit "Allem und Scharf" sein soll, dann über Hexblade nachdenken, wenn man auf einmal alle Waffen , Medium Armor und Schilde ohne Feat nutzen kann und mit einer 2H-Waffe mittels CHA angreift.  >;D

Rhylthar:
Ergänzung zum Ancient Paladin:
Sehr schönes Konzept, mit verschiedenen Möglichkeiten. Sentinel in Kombination Nature´s Wrath hält der Gruppe evtl. die Feinde vom Leib, Aura of Warding ist super.

Feuersänger:
Ja, Ancients hatte ich sowieso noch mal vor irgendwann zu spielen. Vielleicht als 1/2-11, käme aber auf die Rahmenbedingungen an.
Hexblade erscheint mir schon ziemlich heftig, da sag noch einer es gäbe keinen Powercreep.   >;D
Wie ist das denn Bladelock mit Schild -- kann man da regelgerecht überhaupt noch zaubern? Oder braucht der Warlock dafür keine freie Hand?

Bei unseren bisherigen Runden hatten wir das so geregelt, dass der Cleric auch mit Kolben und Schild zaubern darf, und für den Paladin mit Zweihandwaffe war es eh kein Problem.

Rhylthar:

--- Zitat ---Wie ist das denn Bladelock mit Schild -- kann man da regelgerecht überhaupt noch zaubern? Oder braucht der Warlock dafür keine freie Hand?

--- Ende Zitat ---
RAW muss eine Hand frei sein. Aber dafür gibt es ja im Zweifel War Caster.

Edit:
Und, durch eine, in meinen Augen grenzwertige, Aussage von Crawford kann man Eldritch Blast sogar mit War Caster verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln