Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Neues Volk: Woodland Faerie
Talwyn:
Wegen eines Spielerwunschs habe ich mir mal Gedanken über ein neues Volk gemacht und wäre dankbar für eine Einschätzung hier im Forum:
Abilities: +2 Cha, +1 Dex
Size: Tiny
Speed: 20 ft., fly 30 ft.
Senses: Darkvision 60 ft.
Proficiencies: Animal Handling
Faerie Magic: 1st: dancing lights, 3rd: faerie fire 1/long rest, 5th: invisibility 1/long rest
Languages: Common, Sylvan
Fliegen ist immer stark, aber ich denke, dass das hier nicht stärker ist als anderes bereits publiziertes Material wie der Aarakocra, oder?
Moonmoth:
Aarakocra haben zwar satte 50ft. fly range, aber das auch nur ohne mittlere und schwere Rüstung. Da die Fae hier auch noch Unsichtbarkeit zaubern können, hättest du eine sehr gefährliche Figur in Sachen Heimlichkeit, die viele Fallen und Hindernisse umgehen kann. Ich wäre da vorsichtig und würde eventuell noch ein paarmal drüberdenken - im Grunde finde ich die Idee aber ziemlich interessant.
Antariuk:
Vulnerability to Iron wäre thematisch passend und ein Ausgleich für die mächtige Invisibility/Fly-Combo.
Talwyn:
Nur zur Erklärung der Zauber, weil das so wie ich es im Ausgangspost geschrieben habe potenziell missverständlich ist: Invisibility gibt es auf der fünften Charakterstufe (die Spellcasting Fähigkeit orientiert sich an Drow und Tiefling).
Rhylthar:
Soll es denn eine Faerie sein (sprich: Pixie-like)?
In Xanathar's Lost Notes to Everything Else ist eine imho ganz passable Fey-Touched Race. Kann aber erst Montag weitere Infos geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln