Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
JS:
Die Saisonqueste führt Schritt für Schritt durch all diese Elemente hindurch und erläutert zusätzlich kleine Details in direkt aufploppenden Fenstern. Man erhält im Verlauf dieser Queste auch viele Horadrische Zauber. Diese Zauber bilden einen Extrareiter unter dem Charakter im Charakterbildschirm, wie seit vielen Saisons üblich. Darüber hinaus steht in grauer Schrift unter den Elementen, wo sie zu finden und womit sie zu steigern sind.
Der Start der Saisonqueste ist in der Hauptstadt direkt neben dem Reisepunkt und auf der Karte riesig als grüner Questmarker verzeichnet.
Sashael:
Gnah, danke JS.
Den Button hätt ich lang nicht gefunden.
Ich finde das D4 UI auf der PS schlechter als das von D3.
Okay, das ist zwar immer noch nicht optimal, aber zumindest mache ich jetzt Schaden, wenn der Zauber getriggert wird. So richtig geil ist das aber trotzdem nicht, wenn ich ständig umzingelt werde, weil die 08/15 Monster sich teleportieren können und mein einziger wirkungsvoller Flächenschaden ein Random Procc ist.
JS:
Ich spielte D3 auf drei Konsolen, dann auf dem PC, was eine kleine Umgewöhnung war, da es damals noch nicht so leicht war, einen Controller an den PC anzuschließen. D4 spiele ich aber nur noch mit PC, Maus und Tastatur, weil ich das inzwischen verinnerlicht habe und es sehr gut funktioniert.
Also, deine Anfangsschwierigkeiten lassen sachlich darauf schließen, daß du noch nicht viel D4 gespielt hast, zumindest über die Kampagne hinaus. Wenn man erst mal die Altäre komplett hat, die Gebiete freigeschaltet usw., dann bekommt man mit jedem neuen Charakter gleich das volle Brett an Starterboni und "onehittet" auf Normal alles. Trotzdem sollte das Spiel auf Normal für jeden Build und jeden Spielstil eigentlich problemlos zu spielen sein. Ich vermute an deiner Waffe, daß du einen Jäger spielst. Falls du weiterhin Schwierigkeiten haben solltest, böten sich bewährte Levelbuilds an:
Nahkampforientiert: https://maxroll.gg/d4/build-guides/dance-of-knives-rogue-leveling-guide
Fernkampforientiert: https://maxroll.gg/d4/build-guides/barrage-rogue-leveling-guide
JS:
Tip: D4 ist plattformübergreifend, soweit ich weiß. Laß dich von einem Bekannten auf Stufe 60 ziehen und spiel dann in Ruhe die Saison. Das Hochziehen dauert weniger als 30 Minuten.
Sashael:
Mein höchster Char ist Lvl 50 auf dem Ewigen.
Ich hab kaum die Gebietsboni zusammen und keine Paragonpunkte. Also ja, ich bin eh schon vergleichsweise schwachbrüstig unterwegs.
Ich hab heute die Spezialisierungsquest gemacht und auch das macht was aus. Allerdings bin ich zweimal auf denselben Boss (KazakBestie oder wie der heisst) getroffen und das ist schon arges Kiten gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln