Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Darius der Duellant:
--- Zitat von: AfterBusiness am 9.07.2025 | 22:42 ---Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich das mit den "Seasons" nicht kenne bei Spielen... meine Games sind ja meist GTA, RDR2 und andere "kleinere"... da gibts sowas wie "Seasons" nicht....
Das heisst man spielt bei D4 z.B. immer einen SC pro Season?.... ich hatte das immer so verstanden, man fängt mit einem SC an und spielt ihn immer weiter und Seasons sind "Content-Nachschub".... :think: :P
Muss man pro Season immer "neu" anfangen? .... echt?.... :-[ :-\
--- Ende Zitat ---
Am Ende der Season wandern die Chars aufs ewige Realm und können da weitergespielt werden, nur ohne die jeweiligen Saisonalen Inhalte. Das mache ich regelmäßig weil ich nicht x Mal den gleichen Char hochziehen mag. Man muss bei Buildguides nur aufpassen dass die häufig die Saisonsmechanik mit einbeziehen auf die man im ewigen keinen Zugriff hat.
Dafür ist das da alles viel stressfreier und man hat idR Verbesserungsmaterialien ohne Ende, wenn man parallel immer wieder die Saisons gespielt hat.
JS:
Hm, eine verstörende Entwicklung: Gold ist in S9 bisher wieder einmal mau, die Beutequoten für Legendäre Runen sind immer noch mies - vor allem, wenn man bestimmte Runen sucht - und die Chancen auf Mythische bei Bossen sind spürbar geringer als noch in S8. Wir ernten und prügeln uns die Finger blutig und finden extrem selten mal ein Mythisches, wohingegen wir in S8 noch eine sehr gute und spielenswerte Mühe-Ertrags-Balance hatten (ca. 30-40 Bosse pro Fund).
Ich weiß nicht, wer bei Blizzard dafür verantwortlich ist und ob daran zum Saisonstart gezielt geschraubt wurde, aber das ist für Endgamer einfach kein Spaß mehr. Das Ergebnis ist, daß wir für Gold und Runen nun ständig im Handelskanal aktiv sein müssen, weil man sonst einfach nicht mehr weiterkommt und die grundlegenden Mechaniken des Spieles für Optimierungen nicht mehr nutzen kann. Diese Kritik teile ich übrigens auch mit den meisten der bekannten Diablo-Streamer. Für POEler ist das nicht neu, aber Diablo 4 war auch mal anders - in S8 z.B.
Ich möchte gerne das Spiel spielen, mir Dinge ehrgeizig, aber mit Spaß erarbeiten und sie auch nicht hinterhergeworfen bekommen, aber ich will sie NICHT elendig lang und ertragsarm erschuften oder erhandeln müssen. Wer hatte die Idee, daß DAS Diablo 4 bestimmt besser machen würde? Das Goldproblem war in frühen Saisons bekannt und wurde dann endlich behoben, jetzt krepelt man schon wieder dumm herum und wird beim Verzaubern oder Vollenden arm. Und wer findet es ok, wenn man in über 200 Boßläufen auf Q4 pro Person jeweils 1 Mythisches findet und für diese Boßläufe sehr viele Stunden grinden mußte?
Die S9 hat gute Ideen und Elemente, aber Blizzard schafft es einfach immer wieder, mit dem Hintern einzureißen, was sie mit Kopf und Händen grundsätzlich gut gestaltet haben.
:think:
Sashael:
Aufgrund eines eklatanten Mangels an mir bekannten Hochstuflern habe ich jetzt mehrere Stunden gebraucht, um bis Stufe 23 zu kommen.
Wie kann man saisonal die Story spielen und geht das überhaupt? Weil wenn ich schon ewig brauche um aufzusteigen, brauch ich wenigstens ne Leitlinie, was ich machen kann und soll. Einfach nur auf niedrigem Level sinnlos Monster erschlagen und hoffen, dass der DPS mal um 2-3 Punkte erhöht wird, ist mir zu langweilig.
JS:
Ich kenne allein hier im T mind. drei freundliche Endgamer, die dein Levelelend beenden könnten.
:D
Darius der Duellant:
Die Story kannst du saisonal immer spielen wenn du sie nicht bei der Charakterauswahl überspringst. Ist zum Leveln auch keine schlechte Idee weil die Hauptquest Tonnen an Erfahrungspunkte bringt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln