Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Sashael:
Okay, what's next?
Mein Equipment ist auf Item Level 800, ich hab meine essentiellen Build Items, eine Waffe mit einer unschlagbaren Eigenschaft (75% Chance, dass mein Ultimate 2x auslöst) und ein paar gute Juwelen in den Sockeln.
Was nun? Woher bekomme ich besseres Equipment? Ich mache Alptraumdungeons auf Qual 1 recht easy, aber auf Qual 2 werde ich immer noch von jedem geringfügig größeren Monster ge-one-hittet. Grube schaff ich bis Level 20 gut, muss da aber auch ein bißchen aufpassen, wenn manche Monster nicht schnell genug draufgehen.
Beim Kurisositätenhändler fallen zwar gelegentlich Uniques (stelle alles auf Qual 4, bevor ich zu ihm gehe), aber die sind bisher alle für mich uninteressant. Die Legendaries kann ich eigentlich komplett beim Schmied zerdeppern lassen.
Muss ich mich jetzt solange über die Paragon-Boards quälen, bis ich Qual 2 einigermaßen überlebe?
Shihan:
Das Wichtigste beim Übergang von T1 auf T2 ist die Frage nach Rüstung und Resistenzen.
Dazu kommt die Frage nach der Barrier-Erzeugung. Bin da nicht ganz drin, wie der Rogue das macht.
Ansonsten beginnt jetzt der Grind nach den gleichen Items mit mehr GAs drauf. Herzlich Willkommen ~;D
JS:
--- Zitat von: Shihan am 22.07.2025 | 09:29 ---Ansonsten beginnt jetzt der Grind nach den gleichen Items mit mehr GAs drauf. Herzlich Willkommen ~;D
--- Ende Zitat ---
Ne, auf der Stufe noch lange, lange nicht. Jagd nach 2-4 GA ist wirklich erst hohes Endgame; vorher machst du alles locker mit 1GA nieder, sofern du das richtige Zeug hast und es gut aufgewertest. Was jetzt erst kommt, ist:
- Alle Plätze mit 800er (1GA) füllen, die für den Build optimale oder zumindest gute Affixe haben.
- Alle passenden Unikate mit guten (hohen) Aspekten und Eigenschaften mit dem richtigen GA sammeln.
- Die richtigen und hohen Aspekte sammeln und auf die Legendären prägen.
- Alle Härtungen müssen in Legendär gesammelt werden bzw. bereits vorliegen.
- Ausrüstung bestmöglich härten und auf 12/12 vollenden; dafür ist viel Obduzit nötig (5000-6000 pro Gegenstand).
- Edelsteine auf Königlich oder Groß aufwerten und die richtigen Runenwörter sammeln und in die Ausrüstung setzen.
- Glyphen in der Grube auf mindestens Stufe 46 (Legendär) steigern und dabei auch Paragons vermehren.
- Mit Seasonreise und Seasonfokus und/oder Uber Lilith ab Q1 zwei Funken sammeln und zusammen mit passenden Runen das erste Mythische bauen.
Mit vernünftigem Build, 100 Paragons, 46er Glyphen und der passenden Ausrüstung auf mind. 8/8 spielst du locker Qual 4 und Grube 55/60.
Shihan:
Ich glaube, es gibt unterschiedliche Definitionen von Grind. Bei dir würde ich sagen, dass du da vor wenig Angst hast, die übelsten Korea-Grinder vielleicht ausgenommen.
Für mich wirkt es schon grindig, wenn ich einen Boss 20x legen muss. Das ist aber noch der Teil des Grinds, der Spaß macht und ok ist.
Aber bei anderen Spielern würde ich vermuten, dass der abschreckende Teil des Grinds vorher kommt ;)
Und das, was du aufgelistet hast, ist ja schon eine Menge.
Vor allem die Stufe 46 für Glyphen wird schwer, solange man in der Grube noch bei 20 steht.
Aber ansonsten hast du Recht; gerade die Härtungen und die Aufwertungen auf 12 haben echt mehr Einfluss, als die manchmal so klein anmutenden Änderungen der Zahlen implizieren.
JS:
Ups, wir haben allein Belial inzwischen 800x umgehauen und empfanden das immer noch nicht als "nervigen Grind". LOL. Wir Koreaner.
:D
Sashael: Ich schaue mir gerade deinen Char an, daher würde ich dir zunächst empfehlen:
- Ausrüstung vollständig durchsockeln. Kopf, Amulett und Ring haben keinen Sockel, Hose nur einen.
- Edelsteine weiter auf mind. Königlich aufwerten.
- Schmuck komplett mit den Seasonedelsteinen versehen.
- Ausrüstung komplett (!) und optimal mit je zwei Affixen härten.
- Ausrüstung nach dem Härten komplett mind. auf 8 aufwerten. Obduzit sammelt man vor allem in Albtraumdungeons und Höllenhorden.
- Glyphen mind. auf 15 steigern.
- Runen für die passenden Runenwörter sammeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln