Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (233/239) > >>

Darius der Duellant:
Das erscheint mir irgendwie arg wenig Gold zu sein. Ich hab auf meinem Saisoncharakter gerade einmal 22 Stunden und 121 Millionen Gold, im eternal gammeln um die 50 Milliarden rum und das ist AUSSSCHLIESSLICH Gold dass ich beim Spielen so mitgenommen habe. Ich verkaufe nie Items gegen Gold (weder ingame an Händler, noch an andere Spieler). Und ihr spielt dann doch signifikant mehr als ich. Weiß blau und Gelb ist ja nicht erst ab dem Endgame Schrott, das bleibt spätestens ab Stufe 50-60 und "schwierig" schon liegen, droppt aber selbst auf Qual 1 immer noch.  Meine HydraSorc hat nach den oben genannten 22 Stunden aber immer noch kein einziges GA 1 Amulett und auch noch keinen einzigen GA Helm. Die wären aber schon gut um mit dem Härten und Meisterwerken anzufangen um auf T2 zu hüpfen. Und das finde ich irgendwie käse. Es ist okay wenn Multi-GA Items selten sind, aber zumindest auf T1 dürfen die mit einem einzelnen GA schon etwas häufiger droppen als sie es jetzt tun.

Dass Macrobioboi sich auf Necro spezialisiert hat finde ich übrigens ziemlich schade. Kenne den noch aus seinen D2 Zeiten und da hat er auch andere Klassen analysiert.
(finde Necro einfach nicht übermäßig spannend, auch wenn mein stärkster Char einer ist, lol).

Sashael:
Okay, bitte schlagt mich nicht, aber:
Was bedeutet "GA"?

JS:
Größeres Affix, also die Affixe mit den Sternchen auf den 800ern. Legendäre können bis zu 3GA haben, Mythische und Unikate 4. GA sind immer auf dem Maximalwert und daher wertvoll und mächtig.

--- Zitat von: Darius der Duellant am 23.07.2025 | 19:33 ---Das erscheint mir irgendwie arg wenig Gold zu sein. Ich hab auf meinem Saisoncharakter gerade einmal 22 Stunden und 121 Millionen Gold, im eternal gammeln um die 50 Milliarden rum und das ist AUSSSCHLIESSLICH Gold dass ich beim Spielen so mitgenommen habe. Ich verkaufe nie Items gegen Gold (weder ingame an Händler, noch an andere Spieler). Und ihr spielt dann doch signifikant mehr als ich.

--- Ende Zitat ---

Wir haben in jeder Saison neben den Mains auch noch 4-8 Twinks auf hohes bis höchstes Niveau gebracht, was sehr, sehr teuer ist. Unsere Twinks jetzt haben jetzt auch schon wieder Massen an Gold un Obduzit verschlungen. Allerdings kann man mit normalem Spiel trotz allem nicht solche Summen erspielen, wie man aktuell auf dem Seasonmarkt für Hanz und Franz benötigt. Preise von 500 Mio bis 2 Mrd für einen popeligen 2GA Legendären sind nicht selten.

Sashael:
Ah, okay.

Ich bin grad etwas ambivalent.
Mein Build ist auf Qual 1 so ne Art Gottmodus. Mit dem Bogen, der Präzisions-Angriffe für 75% 2x feuern lässt, ist das wirklich absurd viel Schaden, da Pfeilhagel eben den Tag Präzision hat. Schnellfeuer senkt die Abklingzeit von 12 sek von Pfeilhagel um 5 sek. Da Schnellfeuer aber auch ein Präzisions-Angriff ist, procct auch das sehr oft eben 2x für 10 sek Reduzierung. Heisst, manchmal schick ich den nächsten Pfeilhagel los, während der erste noch den Bildschirm aufräumt. Monsterhordenwellen sind damit nicht mal mehr ein Ärgernis.

Und dann kommt Qual 2.
Die Monster sterben immer noch wie die Fliegen, aber wehe eins kommt mal durch und verursacht Schaden.

Bei den Items hab ich durch die Affixe grob gesagt die Wahl zwischen "Leben" und "Schaden" und alle Items haben bisher 1 GA. Beides zusammen gibt es nicht.
Also rödel ich jetzt in der Gegend rum und mach erst mal Explorer. Ist motivierender als auf besseren Loot zu hoffen. Ausserdem ist bei mir noch sehr viel unentdeckt in den Gebieten, die nicht durch die Mainquest abgedeckt werden, was ja erstaunlich viel ist.

Ist es eigentlich normal, dass man Stiefel und Handschuhe nicht mit Sockeln verbessern kann? Der Juwelenschmied will die nicht bearbeiten.

Darius der Duellant:
Jede Qualstufe verringert Rüstung und Resistenzen um eine merkliche Menge. Die höchste Priorität ist dass du deinen Rüstungswert auf 1000 bekommst, das macht einen massiven Unterschied aus. Totenschädel in Schmuck und zur Not noch den passenden Trank. Die Schattenkugeln die du als Jägerin um dich rumwabbern lassen kannst halten auch viel ab und lassen sich via Runen aktivieren, so dass du keinen Skill auf der Leiste verschwenden musst. Solche runenaktivierten Fähigkeiten nehmen auch alle Boni mit die die auf dem natürlich gesteigerten Skill hast, selbst wenn er nicht in der Leiste ist.
Und ja, Schuhe und Handschuhe kann man nicht Sockeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln