Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (267/268) > >>

JS:
Wie bekannt, bin ich überhaupt kein Fan von GGG und nur eingeschränkt von POE2, aber in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Spielentwicklung und Präsentation im ARPG-Bereich laufen sie Blizzard gerade selbst als Einbeinige den Rang ab. Interessanterweise gilt das speziell nur für D4, denn was ich so erlebe oder beobachte, zeigt deutlich, wie (mMn) gut Blizzard WoW, D3 oder auch DI betreut. Irgendwie ist bei D4 noch oder immer wieder der Wurm drin. Bei allem verwitzten Geunke wünsche ich mir immer noch, daß D4 ein richtig gutes Gesamtpaket wird, denn es ist im Kern ein exzellentes ARPG.
 :think:

Bei den Chaosrüstungen ist es zwar nett und erfreulich, daß sie auf dem Ewigen noch gelten, aber es wurde wieder viel an den Builds herumgefummelt, so daß viele Builds 1-2 Ränge abgerutscht sind und nur wenige aktuell wieder hochgestuft wurden. Pala ist natürlich (noch) S++ oder so. Lol. Meine Top-Hydra aus S9 ist immer noch 20 Grubenstufen unter ihrer Leistung in S9. (Oh, seit S11 sogar 40 - wtf!) Von meiner IMBA-Todesfalle aus S8 ganz zu schweigen.

Es ist ganz ok für Neukäufer, daß beide Erweiterungen zusammengefaßt wurden, aber das nützt mir als damaliger Käufer von VoH wenig, denn ich bezahle dann de facto zwei Erweiterungen mit zusammen mind. 80 Euro. Rege ich mich nicht drüber auf, aber geilo ist es eben auch nicht.

Naja, und für uns, die wir nicht Berufsstreamer sind, aber ambitionierte Vielspieler, ist die Qualität des Endgames in einem ARPG schon sehr wichtig und nach wie vor eine der großen Schwächen von D4. Es ist für uns schon ein Witz, daß uns da Angeln präsentiert wird.

Teylen:
Das was GGG aktuell anpreist sind ja auch nicht primär die 120+ neuen Nodes.
Sondern halt eine Klasse und insgesamt 3 neue Sub-Klassen (2 für die neue, 1 für die Sorceress). Wobei ein Teil der Nodes halt auch davon kommt das die Klasse einen neuen Spot auf dem "Klassen-Kreisel" belegt und eine Ascendency etwas Node-Fuckerei macht (Orakle, man kriegt extra Nodes und die Option wild rumzuhupfen).
Plus einer neuen Waffe, mit der man halt eine komplett neue Spiel-Option hat (Werbär/Wolf/Wyvern).
Neben einer "Bau-Deinen-Dungeon"-Liga Mechanik die man halt schon bei der Kampagne macht, ab der ersten richtigen Map (die nach der Tutorial-Map). Plus ein paar neue Monster.
Tatsächlich ist das Endgame am dünnsten bei der neusten POE2 Season weg gekommen.

Wobei man bei D4 doch quasi direkt ins Endgame kann, und nicht die Kampagne neu spielen muss?
(Was mich bei POE2 etwas annervt und wo ich die aktuelle Season nur einen Char plane)

ElfenLied:
D4 ist ein Spiel für Leute, die einen schnellen Einstieg bevorzugen und dutzende Stunden Spaß haben wollen. PoE dagegen ist für Spieler, die sich einarbeiten und am Charakter basteln wollen, mit tausenden Stunden an Spaß. Die Einarbeitungszeit sind allerdings mehrere hundert Stunden  ~;D

Kaskantor:
Hab ich das richtig verstanden, dass sie das Aspektsystem über den Haufen werfen wollen?

JS:
Ja, alles neu macht der April 2026: Aspekte weg, Talenbäume anders, eine Art Kanais Würfel soll kommen und und und.

Es bleibt die ewige Baustelle, aber immerhin sollen die Änderungen von S11 ein Schritt in die richtige Richtung sein, jedoch ... (was mir lieb ist) ... fühlt sich D4 für die Fans immer mehr wie D3 an.

https://www.youtube.com/watch?v=bKyK0pnCUgM
https://www.youtube.com/watch?v=xcRgTKnncSQ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln