Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (50/270) > >>

Sashael:

--- Zitat von: JS am 15.04.2023 | 02:19 ---Tja, najaaa ...
https://mein-mmo.de/diablo-4-respec-gold-kosten/

--- Ende Zitat ---
So ein Scheiss.

Das war der Grund,warum ich die Begeisterung für D2 nie nachvollziehen konnte. Oder warum ich bei Soulsbornespielen keine Motivation habe, mal was anderes auszuprobieren.

Ich habe NULL Bock, zwingend weitere Chars derselben Klasse hochzuziehen, nur weil sich das Metagame für einen Dungeon geändert hat und mein Build dort für die Tonne ist.

Für Casualplayer ist das die größte Rotze. Und "Casual" ist da noch sehr sehr weit gefasst.

Gunthar:
Zuerst mal anschauen, was so ein Respec überhaupt kosten wird, bevor man losmosert. Vermutlich wird da wieder mal zu heisse Luft gemacht.

Megavolt:

--- Zitat von: Sashael am 15.04.2023 | 09:02 ---Für Casualplayer ist das die größte Rotze. Und "Casual" ist da noch sehr sehr weit gefasst.

--- Ende Zitat ---

Ich bin absoluter Casual Spieler und dieses freie Umskillen je nach Lust und Laune hat bei mir den Wiederspielwert von "recht oft" (Diablo 2) auf "eineinhalb Mal" (Diablo 3) gesenkt. Ich finde die Änderung gut.

Noir:
Same. Ich hab Diablo 2 unzählige Male mit unzähligen Charakteren gespielt. Zich Necromancer. Zich Zauberinnen. Zich Druiden ... finde es definitiv besser, wenn man NICHT ständig umskillen kann. Ich find es deutlich spannender, wenn ich genau planen muss.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Gunthar am 15.04.2023 | 13:42 ---Zuerst mal anschauen, was so ein Respec überhaupt kosten wird, bevor man losmosert. Vermutlich wird da wieder mal zu heisse Luft gemacht.

--- Ende Zitat ---

Soweit wir das aktuell sagen können, sind Skill Resets in den ersten 50 Leveln vergleichsweise günstig (ich habe in der Beta zweimal umgebaut) und werden im Endgame teuer.
Ich bin da selber noch nicht ganz sicher, was ich von der aktuellen Lösung halte. Das vergleichsweise zähe Aufleveln in D2 empfand ich jetzt noch nie als große Stärke. Selbst in D2R dürfte es m.E. gerne mehr Skill Resets geben, vor allem im ersten Durchlauf. Andererseits fühlte sich die Fähigkeitswahl durch das kostenfreie Umschalten in D3 schon ziemlich unerheblich an (und es ging dann ja auch ziemlich schnell nur noch um Gegenstände).
Insofern könnte die Lösung in D4 für mich schon in Ordnung gehen. Das Ganze direkt im Menü zu machen und nicht bei einem NSC in der Stadt finde ich allerdings nicht ganz ideal - auch wenn es praktisch das Gleiche ist, ist es mir lieber, dafür in D2R zu Akara zu laufen.

Man sollte vielleicht auch ergänzen: der Mein MMO-Artikel basiert auf einem einfachen Nutzerbeitrag aus dem D4-Subreddit (der überwiegend von Hardcore-Diablo-Spielern bevölkert ist); wäre also auch denkbar, dass Blizzard da noch was dran schraubt und nur noch nicht darüber geredet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln