Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
TinyMine87:
--- Zitat von: Sashael am 16.04.2023 | 17:24 ---Ich versteh euch auch nicht.
Hochleveln ist mir in Diablo nach dem ersten Storydurchlauf immer die lästigste Pflicht gewesen.
Stundenlang darauf warten, dass man endlich mal die coolen Fähigkeiten bekommt? Gruselig.
--- Ende Zitat ---
Für mich hat sich genau dieses Gefühl bei D3 auf den Loot übertragen - 100 vollkommen belanglose Rifts rennen bis ich endlich das Set zusammen habe, um endlich einen Build zu spielen, um dann eben wieder 100 Rifts zu rennen, die weder vom Design, noch vom Anspruch in irgendeiner Form interessant wirkten.
Anders gesagt: D3 war witzigerweise das einzige ARPG, was ich in der Story und in dem Storyprogress sogar am besten fand von der Konkurrenz. Das Endgame jedoch meilenweit am schlechtesten leider...
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Sashael am 16.04.2023 | 17:24 ---Ich versteh euch auch nicht.
Hochleveln ist mir in Diablo nach dem ersten Storydurchlauf immer die lästigste Pflicht gewesen.
Stundenlang darauf warten, dass man endlich mal die coolen Fähigkeiten bekommt? Gruselig.
--- Ende Zitat ---
Das trifft im 2er ausschließlich auf den Barb zu, der ist vor Level 18 Moppelkotze (bzw. vor lvl 12 wenn man einen Doppelwerfer nimmt). Wobei man selbst da ab Level 6 mit dem neuen Jump + double swing wenigstens ordentliches movement und Elite kill Potenzial hat.
Bei allen anderen gibt's spätestens ab Level 6 was interessantes und das ist in einer dreiviertel Stunde erreicht wenn man alleine und langsam spielt. Im Multiplayer oder Solo mit /Players Kommando deutlich schneller.
Bei D4 wurde angekündigt für den Druiden die cooldowns zu reduzieren. Macht die Heilfähigkeit In der Ressourcengenerierungsvariante noch einmal deutlich interessanter.
Timo:
Ich fand das leveln in D2Lod auch immer das Beste am ganzen Spiel, Story war meh. Achja und im hohen Schwierigkeitsgrad spielen und Uberdiablo killen war auch irgendwie ein Ziel.
GrimDawn fand ich die Story gut beim ersten Mal durchspielen und danach hab ich mehr geguckt was ich an Builds hinbekomme, war aber eher eins der langweiligeren ARPGs für mich.
PathofExile macht mir Spaß, aber ehrlicherweise, hab ich da das Endgame noch nie erspielt, da der Reset für meine Spielgewohnheit zu schnell kommt. ::)
AChja und bei PoE gibt es immer mal wieder interessante neue Mechaniken(sind aber auch nicht immer gut)
Darius der Duellant:
Bei PoE sind mir zu viele Sachen drin. Finde das vollkommen überfrachtet und der Skillbaum verdirbt mir jedwede Lust. Diesbezüglich hatte ich bei D4 anfangs auch schiss, aber am Ende war das doch recht übersichtlich.
Kaskantor:
Für mich ist und bleibt D4 auch der Olymp des ARPG, zumindest gegenüber PoE.
Aber du solltest dir schonmal das ein oder andere Endgamevid anschauen, da gerade die Paragonpunkte in eine recht ähnliche Richtung gehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln