Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (56/270) > >>

Darius der Duellant:
Ich werde mir den Serverslam geben. Möchte die Änderungen am Druiden ausprobieren und werde es im lokalen Co-Op spielen, das ist dann noch mal was anderes.

Darius der Duellant:
Neue Infos bezüglich der Monetarisierung:

https://www.computerbase.de/2023-05/mikrotransaktionen-in-diablo-iv-blizzard-nennt-details-und-preise-der-monetarisierung/

Klingt weniger schlimm als befürchtet.

schneeland (n/a):
Ja, wenn's dabei bleibt, finde ich das vergleichsweise unproblematisch. Es besteht natürlich das Risiko, dass dann ab Season 3 doch Regenbogen-Einhorn-Hüte und ähnliches Zeug dort landen, aber wie groß die Langzeitmotivation ist, muss sich ja eh noch zeigen.

Darius der Duellant:
Selbst damit könnte ich evtl. noch leben.
Ich habe absolut 0 Interesse daran, mit irgendwelchen Fremden im Internet zu spielen (Weltbosse finde ich diesbezüglich konzeptionell nervig, weil die dazu zwingen).
Ich spiele ja selbst meine Ladder-Charaktere in D2R zu 95% online Solo, außer zum tauschen von Gegenständen mit dritten oder wenn ich mit Freunden spiele.

Ergo würde ich so gruselige Kosmetika allenfalls in den Städten sehen. Wobei ich trotzdem hoffe dass es bei kosmetischen Items bleibt die zum Setting passen. Kumpel von mir spielt exzessiv Lost Arc (ich glaube dass es das war), was ja auch ein Fantasy Setting hat und sein Mount sieht aus wie ein Motorrad...

AlucartDante:
Ich wollte ja eigentlich Diablo 4 kaufen und spielen, werde jetzt aber erst mal warten. Bei Vollpreisspielen gefällt mir Ingame-Shop und Battle Pass zahlen nicht. Schon bei Diablo 3 fand ich den Ingameshop absolut schlimm, aber irgendwie ist mir Diablo 4 zu sehr free2play. Ich finde es eigentlich in Ordnung Wale für unsere Spiele zahlen zu lassen, aber hier kaufe ich ein Spiel und dann der Battle Pass dazu. Dann wohl doch lieber Baldurs Gate 3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln