Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
JS:
Interessantes Gespräch zwischen D4-Experten zum Shop, zur aktuellen Season und den grundsätzlichen Problemen von D4, die vor allem das Endgame betreffen.
https://www.youtube.com/watch?v=_LQ_HCVNEVo
Ich war jetzt mehrfach mit einer neuen Jägerin in der Season 2 und loggte nach 10, 15 Minuten wieder aus. Der Weg und die Vorstellung, daß ich all das, was ich schon zweimal mühselig durchgefarmt habe, zum dritten Mal mit leichten Modifikationen spielen soll, um dann ab Stufe 80+ wieder nicht mehr zu wissen, wozu und weshalb ... das zieht mich jetzt im Moment nicht ins Spiel. Hinzu kommt seit S2 der Grindzwang in zeitlich beschränkten Höllenfluten, damit ich meine Ausrüstungswerte anpassen kann. Vorher war das mit den Goldmassen schon übel, aber aktuell fehlt mir dafür die Motivation. ^-^
Adanos:
Die brauchen noch locker 1 Jahr Entwicklung. Aber tbh war Diablo 3 zu Release auch nicht anders. Aich nach Einführung der anfangs auf 100 Level gecappedten Paragonlevel änderte erst mal nichts. Erst die Seasons und Überarbeitung der Sets versprachen Abhilfe für Langzeitmotivation (die aber ehrlicherweise auch daraus bestand jede Season mal ne Klasse hochzuballern auf Qual XIV und GRift).
JS:
Also, weil D3 anfangs mies war, ist es ganz natürlich, daß der direkte Nachfolger nichts daraus gelernt hat?
:think:
Kurna:
--- Zitat von: JS am 19.12.2023 | 13:29 ---Also, weil D3 anfangs mies war, ist es ganz natürlich, daß der direkte Nachfolger nichts daraus gelernt hat?
:think:
--- Ende Zitat ---
Naja, die Frage muss lauten, war es trotzdem wirtschaftlich erfolgreich? Wenn ja, dann erscheint es mir nicht überraschend, wenn es beim Nachfolger ähnlich läuft. ;)
JS:
Deswegen kamen ja auch Immortal und der tolle Shop in D4 á la "Vergessen wir, von erfolgreich gewachsenen und beliebten Inhalten zu lernen, sondern lernen wir lieber aus erfolgreichen (Mikro-)Transaktionen und erzählen wir den Fans dann einfach alle drei Monate mit Krokotränen 'Wir haben verstanden. Wir hören auf euch. Wir schwörn.'"
Wirtschaftlich. Ist der Enkeltrick ja auch.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln