Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Darius der Duellant:
Das Geschiss mit den Aspekten geht mir ehrlich gesagt jetzt schon auf die Nüsse. Wäre okay wenn es für alle einen entsprechenden Dungeon gäbe. Aber dass man dafür Uniques finden muss die man nicht zwischen Spielern tauschen kann ist einfach nur nervig.
JS:
Aspekte findet man aber eigentlich in großer Menge, allerdings - Krux - gibt es einige echt seltene, für die man auf guter Stufe etwas Glück benötigt. Das Elend mit den Aspekten ist, daß man einen Build schlecht umspeccen kann, ohne seine Ausrüstungsaspekte stark zu ändern. Wer macht das schon? Man benötigt dann oftmals komplett neue Teile, was für ein Ausprobieren zuviel Arbeit ist.
Die Unikate sind wiederum ein anderes Thema. Unsere Bank quillt über, aber es ist unfaßbar, daß man ein Unikat unzählige Male bekommt und ein anderes auch nach 100 Grindstunden nicht. Was soll der Unfug? Und ja, ich finde ständig Zeug, das meine Partnerin dringend sucht, und vice versa. Nervig.
Darius der Duellant:
Wenn man wenigstens off-season uniques tauschen könnte...
Aber so ist das mMn unnötige Grindverlängerung
JS:
Es ist einfach ein saudämliches System, das demotivierend wirkt und völlig unnötig ist. Sie hätten mit Leichtigkeit das ESO-System übernehmen können: Tauschen für 2 Stunden und nur in der Gruppe, die beim Finden der Gegenstände existierte, fertig. Denn das System wäre auch so noch derart zufällig, daß es keine berüchtigten Pullsruns für Echtgeld geben könnte, weil niemand vorhersagen kann, wann welche Beute fällt. Und aktuell stehen gerade bei Duriel ständig die Schnorrer, die für den Grind der anderen dann ihre Muskeln anbieten oder einfach ... nix. Klar, niemand verliert dabei etwas, denn alle bekommen immer Beute, aber es ist nichts garantiert.
Sicherlich würde es bei Tauschmöglichkeiten wieder zu den WoW-Wirrungen kommen, daß also eine Gruppe aus drei Leuten für Geld einen vierten Spieler mitnehmen und der/die dann die ganze Beute bekommen würde, aber ... for what? Wenn du das Endgame erreichst und ein paar (mehr) Dungeons läufst, kannst du mit etwas Einsatz einen Duriel solo easy legen. Wir sprechen ja nicht von einem WoW-Mythisch-Raid. Das wäre bei D4 einfach kein lukratives Geschäft.
Alle ARPG sind Grinder im Endgame, die Frage ist nur, ob dieser Grind klasse ist oder mies. Wir laufen immer noch sehr gerne die Gewölbe, moschen die Mobs weg und metzeln groß herum für die gute Beute am Ende. Win, win. Aber schon das Gegammel im der Höllenflut für die Verzauberungsgegenstände ist einfach nur eine nutzlose Pein, von den Weltbossen ganz zu schweigen oder diesen Überpfeifen, die liegen, bevor sie ihren ersten Skill herausgezogen haben. NM100 wunderbar, Gewölbe100 wunderbar, Herumgegammel für Ressourcen, die man braucht, um andere Ressourcen zu bekommen, damit man damit dann etwas anfangen kann - nicht wunderbar.
Gut, ok ... alles in allem feiern wir Season 3 hart ab und sehen D4 auf einem ganz soliden und guten Weg, aber Blizz muß dringend noch an einigen Basics und Komfortelementen feilen.
Shihan:
Die Unique-Geschichte sehe ich ähnlich wie JS. Und die Aspekte zu sammeln geht mir auch ein wenig auf die Nerven. Suche für meinen Mage jetzt seit fast vier Wochen den "Glacial"-Aspekt für Blizzards. Aber ne, der droppt ums verrecken nicht. Das könnte ein wenig besser sein. Aspekte umwandeln wie bei den Uber-Uniques wäre ein Ansatz. Meinetwegen auch mit Korea-Grinder-artigen Preisen. Aber Hauptsache, man hat irgendwann mal die Sicherheit, an den Aspekt zu kommen.
Der Rest von D4 wird aber gefühlt von Season zu Season langsam, aber kontinuierlich besser. Mittlerweile gefällt mir das Spiel ausnehmend gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln