Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (154/227) > >>

Darius der Duellant:
Wie gesagt, man müsste Uniques einfach nur uneingeschränkt tauschen können, wie jedes andere Item auch.
Würde auch den Communitygedanken stärken weil es dann plötzlich Sinn ergibt sich mit irgendwelchen Randos in der offenen Welt auseinanderzusetzen. Gebottet wird stand heute eh schon, genauso wie es Echtgeldhandel für Materialien gibt. Eine VERSCHLECHTERUNG des Status Quo würde also de facto nicht stattfinden.

Shihan:
Absolut richtig. Das Trading erweitern würde echt was bringen.

JS:
Bei "unbeschränkt" in Art und Dauer wäre ich mehr als skeptisch, weil jetzt schon der Handel mit guten Gelben ziemlich krass sein kann. Dazu dann noch Legendäre und Unikate würde gerade mit Blick auf die neuen Ranglisten alles ins P2W verschieben und in eine sehr nachteilhafte Asia-Grinder-Ecke. Aber das ESO-System wäre top und sattelfest. Bewährt.

Shihan: Seltsam, denn das ist ein häufiger Aspekt, den ich fast nach jedem Dungeonrun wegschmeiße. Also, es gibt schon erstaunlich seltene Aspekte im Spiel, aber den Glacial empfand ich bisher eher als Alltag. :)

Darius der Duellant:
Welches P2W, es gibt ja immer noch kein PvP.
Die Ranglistenproblematik sehe ich nur eingeschränkt. D2 hat 24 Jahre lang ladder rennen gehabt, trotz offenem Trading.

Zumal der Handel die Dropraten ja nicht verändert.
Du kannst den komplett ignorieren und hast dann immer noch die gleichen Chancen auf Items wie jetzt.
Das ESO System ist mir zu eingeschränkt für Leute wie mich die nicht jeden Tag oder jede Woche vor dem Spiel sitzen.

JS:
Es gibt PvP, das durch High Item Trading schon massiv beeinträchtigt wäre.
https://praxistipps.chip.de/diablo-4-pvp-so-funktioniert-der-kampf-gegen-andere-spieler_166032

Darüber hinaus wäre alles an kompetitivem Spiel sofort korrumpiert, wie in jedem anderen Spiel, das genau sowas erlaubt. D2 ist kein Maßstab für alles. Es gibt einen Grund, weshalb das AH bei D3 so hart abrauchte, und bei den enormen Machtspannen vieler Unikate in D4 könnte man die Uhr danach stellen, wann die wertvollen Gegenstände für dreistellige Summen verscherbelt würden und die Ranglisten als starker Antrieb für die Vielspieler letztlich wertlos würden.

Also, meiner Meinung nach ist ein eingeschränkter Teamhandel wie in ESO perfekt und verhindert all das, aber ein Dauerhandel mit jedem Gegenstand wäre der Tod bestimmter Spielelemente. Wie gesagt, werden hohe Gelbe jetzt schon teuer für Echtgeld gehandelt, dabei muß man dann noch die besten Aspekte dafür farmen und Unikate sowieso.

Ich denke nicht, daß es sinnvoll wäre, ein Handelssystem einzuführen, das jedem Casual mit Geld easy zum Übercharakter in Kurzzeit führt, nur weil er nicht die Zeit oder die Lust hat, selbst die hohen Inhalte des Spieles zu erreichen oder kennenzulernen. Darüber hinaus ... wozu? Ab 80, spätestens 100 farmt man sich fast alles auf 925 solide zusammen ohne Streß und Belastung, das dann in evtl. semi-perfekt komplett für alle Inhalte reicht mit Ausnahme der Ranglisten und PvP. Ärgerlich und ein Grund für Teamhandel im Spiel ist nur die Suche nach den wenigen selten Aspekten und Unikaten, die im Team natürlich immer vom jeweils anderen gefunden werden. Das ist eine Nische im Spiel, die sehr ärgerlich ist, aber eben eine Nische. Und der Ärger wäre leicht zu vermeiden, ohne das Spiel zu P2W zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln