Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
JS:
Diablo 4 kann man mit WASD spielen: https://www.turtlebeach.com/blog/diablo-4-how-to-enable-wasd-movement
Die penetrante Monetarisierung, die mich mittlerweile auch nervt, kam erst mit Season 4 oder 5. Vorher war der Neues-Marker nur da, wenn es wirklich etwas Neues gab. Das war für mich als Shopschlampe praktisch, aber inzwischen ignoriere ich Shop und Marker, weil das Ding nicht mehr verschwindet und der Shop meinem Gefühl nach mehr Inhalte bekommt als der ganze Rest des Spieles. Hmja, dumm gelaufen. Auch das aggressive Bewerben des BP ist noch nicht so alt, was dazu ja leider paßt.
Seit Season 6 oder 7 hat D4 nach meinen Infos leider ziemlich viele Balanceprobleme, die Blizzard bisher noch nicht in den Griff bekommen hat. Mal zu schwer, mal zu leicht, dann im Wechsel, dann gemischt zur allgemeinen Überraschung. Bis Season 3 oder 4 war das Spiel meinem Empfinden nach deutlich geradliniger und mit den skalierenden Instanzen individuell kontrollierbarer.
Darius der Duellant:
Der Battlepass wird mit der neuen Season (startet am 29.) übrigens EXTREM überarbeitet, die klassische Levelprogression von 1-x wird es nicht mehr geben.
Stattdessen kann man sich relativ spezifisch die Teile rauspicken die einem gefallen.
Teylen:
Ich spiele mit Addon bin jedoch, vermute ich, noch eine ganze Ecke weit von dem Gebiet weg.
In Bezug auf die Story bin ich noch auf dem Stand das Diablo im ersten Teil besiegt wurde aber dann der Spieler Diablo wurde, oder sowas, dann gab es Gerangel zwischen Himmel und Hölle was für die Erde eher Meh war, und da ist jetzt halt Lilith reingeplatzt. Bisher hatte mich kein Spoiler erwischt, weshalb halt der Anfang recht nett war, das hätte nicht so funktioniert hätte ich gewusst was passiert.
Ich werde einmal schauen wie es jetzt auf Hardcore weitergeht.
Das Erlebnis als Nekromant auf der Stufe drüber in einen Dungeon festzustecken, wo das Spiel mich mitten in einer Gegnergruppe gespeichert und wiederbelebt hat, ohne die Möglichkeit überhaupt Minions zu kriegen, war doch sehr frustrierend.
Das mit dem einprägen hatte ich schon herausgefunden. Auch das ich beim zerstampfen von Legendarys - Uniques habe ich noch keine gefunden - neue Aspekte dazu kriegen kann. Zuletzt habe ich mir hauptsächlich den Aspekt mit +2 Skelett-Krieger und +2 Skelett-Magier reingemacht.
Das Buch der Toten hatte ich schon entdeckt, ich hatte es mir gesucht als das Spiel mir sagte ich hätte Skelett-Magier wobei ich die nicht fand. Ich habe auch zumindest eine Nekromanten-Queste gemacht damit ich jetzt einen Golem mit laufen habe. Der natürlich auch eine der beiden Spezis bekam.
Aktuell gibt es keine Quest mit der ich neue Sachen freischalten kann. Ansonsten habe ich Reaper Skelettkrieger, Shadow-Magier (Eis mag ich nicht und das die sich zerlegen fand ich dumm) und den Standard-Golem.
Ich habe, meine ich, so drei Renown-Stufen freigeschaltet.
Ich hatte bisher vermutet das die Respecs alle für umsonst waren? (Ich bin einmal weg von lilanen-Fähigkeiten zu ausschließlich Bone-Dingen, also Bone Prison, Bone 3x-Spear, und Decrepify sowie alles was meine Minions bufft)
In Bezug auf den Battlepass hätte ich am liebsten das mich das Ding einfach in Ruhe läßt solange es mir nichts kostenlos gibt.
Ich mag halt die sich leicht konstant anfühlende Werbung davon nicht.
Lohnt es sich eigentlich einzusteigen wenn man in eine Party eingeladen wird?
Ist mir einmal passiert, war da aber gerade so kurz vor'm ausmachen.
--- Zitat ---Diablo 4 kann man mit WASD spielen: https://www.turtlebeach.com/blog/diablo-4-how-to-enable-wasd-movement
--- Ende Zitat ---
Danke, das werde ich mir anschauen :)
Darius der Duellant:
Partys lohnen sich im Moment noch zum Farmen von Bossen und für den Multiplayer Dungeon des Addons.
Persönlich meide ich die aber weil ich es hasse mit fremden zu spielen.
Shihan:
Partys sind beim Leveln ganz nett, wenn man z.B. ein Legionsevent macht und dafür für die fünf Minuten den (kleinen) XP-Bonus mitnimmt.
Ansonsten geht aber auch alles ganz gut alleine.
Lore-mäßig finde ich D4 von allen bisher am Besten. Liegt vielleicht an der ambivalenten Motivation diverser Teilnehmer und der Tatsache, dass die Oberdämonin eigentlich gar nicht so böse scheint.
Aktuell mache ich aber eine Pause. Nach sieben Seasons, in denen ich durchgerast bin, ist aktuell ein wenig die Luft raus. Mal sehen, inwieweit mich die neue Season abholen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln