Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Vaesen] Smalltalk
Sgirra:
Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Generell sehe ich das Kampagnenpotential vor allem bei den SC und ihrem Hauptquartier, weniger beim Metaplot-Design der SL. Aus der Wahl von Motivation, Trauma und Dark Secret nach Wahl der Spieler*innen mag sich der Plot von alleine schreiben.
Oder anders: Ich werde da wohl ehr Character Arcs wie beim Cypher System in den Mittelpunkt rücken, mit zwei, drei Sitzungen Monster of the Week starten und schauen, wohin es sich entwickelt.
tannjew:
Wenn ich das Intro des Abenteuers im Grundregelwerk richtig verstanden habe soll es einen Meta-Kampagnenplot geben, der mit weiteren Publikationen folgen wird.
Seraph:
Mein Exemplar ist auch angekommen und die Produkte sehen FANTASTISCH aus! :d
10aufmW30:
--- Zitat von: tannjew am 31.07.2020 | 10:15 ---Wenn ich das Intro des Abenteuers im Grundregelwerk richtig verstanden habe soll es einen Meta-Kampagnenplot geben, der mit weiteren Publikationen folgen wird.
--- Ende Zitat ---
Mit solchen nachgeschoben Meta-Kampagnen bin ich immer spektisch. In der Regel erfordern die ein kompletten Reboot der Welt, die man bisdahin aufgebaut hat. (siehe bspw Coriolis)
Hotzenplot:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.07.2020 | 19:58 ---
--- Ende Zitat ---
Danke für das Video, schön gemacht. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln