Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Vaesen] Smalltalk

<< < (79/79)

schneeland:
Nicht direkt Vaesen, aber Egerkrans hat ein neues Buch mit dem Namen Crypto-Zoology geschrieben (Link zu seinem Shop). Vermutlich ließe sich das auch fürs Spiel nutzen.

10aufmW30:
Das ist ja erstmal Preorder, aber wenn es übersetzt ist, landet es 100% in meiner Sammlung.

Wobei  das Angebot mit den zwei signed prints ist verlockend. Aber 70 Euro und dann nur ein A5 Print ...  ;D
nee eher nicht.

Horsinand:
Changelings
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einer der vorgefertigten Charaktere aus dem Starter Set ist ja ein Changeling/Wechselbalg. Was heißt das eigentlich
? Ist er ein Mensch, ein Troll oder etwas anderes (ein Mischwesen)? Das Regelbuch enthält ja auch nicht mehr Infos. Mein Spieler fragt mich, wie er hier dieses Dark Secret ausspielen soll. Das klingt für mich alles sehr nach Freestyle.

sma:
Das ist einfach Rollenspielfluff und könnte z.B. erklären, warum man seine Okkultisten-Talente hat.

Da das dunkle Geheimnis ja von der SL angespielt werden soll, könnte der Charakter also in einer Geschichte damit konfrontiert werden. Aber ich würde auch erlauben, wenn man's zum Vorteil nutzt, etwa um an eine Information zu kommen.

Horsinand:
Ja, danke - das hört sich sinnvoll an.

Wenn es mal ein Vaesen Fanzine geben sollte, wäre das ein schöner Artikel ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln