Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Smalltalk

<< < (30/117) > >>

tartex:
RAW heißt normalerweise "Rules As Written".

Mit der Hausregel wird man halt dazu angestiftet, professional Skills dazu zu nehmen, die man eh nicht will, weil man da dann einfach nur einen Punkt reinsetzt. Zumindest beim Man At Arms klappt das wunderbar, weil es da mehrere Combat Skills zur Auswahl gibt.

Die Lösung wäre wohl zu verbieten, dass man irgendwas von der Combat Skill List auf S. 43 als Bonus Skills nimmt. Damit kann man von solch einer Trickserei nicht mehr profitieren.

Der Läuterer:
Ich weiss nicht, wie es Euch geht.
Ich empfinde das System so, dass die Chars pauschal bei den Attributen zu schnell zu gleich werden... es gibt m.M.n. zu viele 10er. Dafür fehlen bei den Fertigkeiten dann gefühlt die 3-4 Punkte, die man vielleicht gerne noch in 'Reiten' gesteckt hätte.

KhornedBeef:
Die Attribute sind schon hoch, aber ist halt wie bei DSA *achselzuck*
Wenn der Landsknecht nur eine Waffe  beherrschen, aber dafür toll was anderes können möchte, gehe ich davon aus, dass es Situationen gibt, in denen ihn das "kostet", für mich auch ok.

Der Läuterer:

--- Zitat von: KhornedBeef am  1.12.2019 | 13:58 ---Die Attribute sind schon hoch, aber ist halt wie bei DSA *achselzuck*
Wenn der Landsknecht nur eine Waffe  beherrschen, aber dafür toll was anderes können möchte, gehe ich davon aus, dass es Situationen gibt, in denen ihn das "kostet", für mich auch ok.
--- Ende Zitat ---
Ich pflege immer zu sagen. Nur weil es andere auch 'schlecht' machen, macht es das nicht besser.

Wenn der Kämpfer hier im System nur eine Waffe beherrschen will, dann ist das auch okay für mich. Das kann der Spieler so machen und es wird ihm dadurch bei mir kein Nachteil erwachsen.

Hier im System kann der Man At Arms das so machen, dass er von den 7 Waffen Disziplinen fünf auswählt.
In 4 davon steckt der Spieler jeweils einen Punkt und baut die Lieblingswaffe auf max. 6 Punkte aus.

tartex:
Also für meinen Charakter passt es ja lustigerweise, weil ich ja gerade keinen ausgebildeten Kämpfer spielen will. Sonst hätte ich gar keine passende Klasse gefunden.

Generell freue ich mich, wenn Systeme das Naturtalent genauso unterstützen, wie den trainierten Profi. Mag zwar nicht so realistisch sein, aber wenn man Genre-Literatur statt die echte Welt simulieren will, hilft das ungemein weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln