Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Smalltalk

<< < (59/117) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: Gunthar am 12.12.2019 | 19:30 ---Gut. Die meisten Leute haben auch keine Ausrüstung dabei, um sich ausbuddeln zu können. Und da mein Charakter offensichtlich nicht über die Klippe gespült wurde, denn sonst wäre sie jetzt tot. Daher muss sie eher am Rand vom Kegel liegen und da muss der Schnee nicht unbedingt fest und dick liegen. Ausserdem war der Charakter auf einem Schlitten und von der Position her schon eher oben in der Lawine zu finden.

--- Ende Zitat ---
Das ist die übliche Sichtweise gängiger (Fantasy)Settings.
Das ist jedoch nicht realistisch.

Ausrüstung bringt nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, sich selbst aus einer Lawine befreien zu können, ist, selbst bei nur einem Meter Schnee über einem Verschütteten, gleich Null.

Ich pflege in meinen Runden Spannung auch aus der Ausweglosigkeit, Einsamkeit und Hilflosigkeit zu generieren.
Das ist eine solche Situation.

Vertrau mir einfach mal als SL.

Gunthar:
Die Frage ist, ob überhaupt einen Meter Schnee über dem Charakter liegt. Denn ab einer gewissen Dicke sieht man auch nichts mehr.

Der Läuterer:
tartex, was macht Grundla eigentlich gerade?

tartex:

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.12.2019 | 19:19 ---tartex, was macht Grundla eigentlich gerade?

--- Ende Zitat ---

Noch warten, dass ihr Spieler endlich aus dem Büro kommt, um sich in Ruhe das alles durchzulesen und zu reagieren.

Sorry, in letzter Zeit zwischen Vorweihnachtsarbeitstress und Weihnachtsfeiern gefangen.

Der Läuterer:
Nur keinen Stress.
Jeder von uns weiss, wie besinnlich diese Zeit jetzt wirklich ist.
Und wir sind genügend Spieler, um das Ganze voran treiben zu können.
Grundla läuft mit und fertig. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln