Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Smalltalk

<< < (86/117) > >>

BBB:

--- Zitat von: Harry Du Bois am  9.01.2020 | 15:40 ---Bisher habe ich den Lebenspfad ausgewürfelt:

--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich habe bei The Witcher noch nie einen so positiven auagewürfelten Hintergrung gesehen.
Die Würfel scheinen es gut mit dir zu meinen ;)

Der Läuterer:
Mein letzter Post liest sich ziemlich herrisch, rechthaberisch und arschig.

Das war so nicht beabsichtigt. Sorry.

Ich möchte jedoch Probleme, die ich am Horizont aufgehen sehe, gerne im Vorfeld bereits ausräumen.

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am  9.01.2020 | 18:23 ---Mein letzter Post liest sich ziemlich herrisch, rechthaberisch und arschig.

--- Ende Zitat ---

Ich mag es, wie reflektiert und selbstkritisch du bist.
Hat man nicht oft im Netz.

Danke dafür ;)

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Der Läuterer am  9.01.2020 | 17:12 ---Okay. Eigentlich mag ich Magier als Chars überhaupt nicht.

Streich das mit dem 'eigentlich' also.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht.

Probleme durch Magie einfach wegzuzaubern, will nicht so recht im meine Rollenspiel Konzeption der Welt passen. Die Zeiten der mächtigen Magier in meinen Runden als SL sind lange ums Eck.

Noch grössere Vorbehalte habe ich, wenn jemand neu in ein System einsteigt und dann mit der komplexesten Char Form beginnt.
So etwas klappt in den seltesten Fällen.

Und da sehe ich ernste Probleme auf mich als SL zukommen, weil ich das Ganze dann ständig alles hinterfragen und kontrollieren sollte. Oder zumindest habe ich dann unterschwellig das Gefühl, dass ich das tun sollte.

Verstehst Du, was ich meine?

Magier oder Priester sind daher nicht drin.

Einen zweiten Hexer würde ich erlauben. Wie das aussehen könnte, müsstest Du mit BBB klären.

--- Ende Zitat ---

Dann eben kein Magier. Aus Sicht praktischer SL-Erwägungen kann ich deinen Beitrag nachvollziehen, in universe nicht. Aber sei es drum, mein Herz hängt nicht an dieser Klasse, auch wenn ich anhand des Lifepaths schon ein paar schöne Ideen für die Figur hatte. Ich stecke meine Nase ins Buch und schau mal ob ich Hexer/Waffenknecht/Verbrecher mache...

--- Zitat von: Der Läuterer am  9.01.2020 | 18:23 ---Mein letzter Post liest sich ziemlich herrisch, rechthaberisch und arschig.

Das war so nicht beabsichtigt. Sorry.

Ich möchte jedoch Probleme, die ich am Horizont aufgehen sehe, gerne im Vorfeld bereits ausräumen.

--- Ende Zitat ---

Danke fürs nochmal geraderücken.

--- Zitat von: BBB am  9.01.2020 | 18:21 ---Ich glaube ich habe bei The Witcher noch nie einen so positiven auagewürfelten Hintergrung gesehen.
Die Würfel scheinen es gut mit dir zu meinen ;)

--- Ende Zitat ---

Setzte sich auch bei Details fort... "Kleidungsstil edel", "Persönlichkeit freundlich"... Aber wie man es nimmt, über Nilfgaard, die Geliebte und das Monster musste ich schon ein wenig stöhnen (Magier + Nilfgaard ist in meinem Kopf schon ein ganz eigenes Problem). Man will ja auch ne sinnvolle Hintergrundgeschichte im Kopf haben, wieso die Figur heute da ist, wo sie ist.

Der Läuterer:
Harry, es freut mich zu sehen, dass Du nicht eingeschnappt reagierst und Dich in den Schmollwinkel zurück ziehst. Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln