Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Smalltalk

<< < (93/117) > >>

Der Läuterer:
Das stimmt.
Aber sieh es mal so.
Ein unsichtbarer Char ist immer der von Harry.

Gunthar:
Ah. Aber in der Nacht leuchtet er wie eine Lampe. ;)  ~;D (Orange auf dem Nachtschema vom Tanelorn.)

Harry Du Bois:

--- Zitat von: BBB am 12.01.2020 | 14:29 ---Ich nehme an dass Rhombus und Genrod im gleichen Berg stecken.

Kann ich das "Glück auf" irgendwie hören?
Immerhin ist es ja meine Muttersprache, das müsste aus dem Rauschen der Fremdsprachen ja hervorstechen...

--- Ende Zitat ---

Wir treffen uns in absehbarer Zeit, darauf vertraue ich. Mein verquere Einstieg beruht auf einer Fehlannahme meinerseits durchs Posten in den falschen Thread.

--- Zitat von: Der Läuterer am 12.01.2020 | 15:04 ---Anstatt Schwert oder Armbrust würde auch noch Schild (melee) plus Waffe (Speer oder Axt z.B.) gut passen.
Dann wäre der Hexer ein echter Tank - wobei das kein zweihändiger Kampf werden muss.
Die Idee kam mir gerade.
Entscheide Dich bis zum ersten Kampfeinsatz.

--- Ende Zitat ---

Ich nehm doch die Armbrust statt Durchhalten, hab vergessen das mein Geschick durch die Rasse Hexer auf 11 ist und ich dadurch mit zwei Punkten auf Armbrust schon bei den kompetenten 13 Punkten bin. Ich verstehe was du meinst und hatte auch über Speere als "Zweitwaffe" für den Bären nachgedacht, aber Hexer sind doch recht spezifisch in universe Schwertkämpfer, da legt das Regelwerk und "Die Welt von The Witcher" (Darkhorse/Panini) wert drauf und ich ehrlich gesagt auch. Bin aber durchaus weiterhin an Ideen zur Figur interessiert, wenn du Eingebungen hast.

--- Zitat von: Der Läuterer am 12.01.2020 | 15:19 ---Rüstung: Heavy Armor
Great Helm 20 SP, Plate Armor 20 SP (EV -2), Plate Greaves 20 SP (EV -1)

--- Ende Zitat ---

Danke dafür, hatte mich schon auf einen Gambeson eingerichtet, aber mit Platte mach ich ja ein gutes Geschäft.

--- Zitat von: Gunthar am 12.01.2020 | 16:03 ---Ah. Aber in der Nacht leuchtet er wie eine Lampe. ;)  ~;D (Orange auf dem Nachtschema vom Tanelorn.)

--- Ende Zitat ---

Ja, war ein Glücksspiel was das Tagdesign angeht. Nacht hatte ich schon so im Kopf. Bin sonst eher in Foren unterwegs, die ein recht dunkles Layout bevorzugen.

Der Läuterer:
Die Sache mit Hexer = Schwertkämpfer beruht ja in erster Linie darauf, dass die Hexer anfangs alle vom Wolfs Orden stammten.
Insofern hat man bei den anderen Orden eher freie Hand.
Das kann man nutzen, muss man aber nicht.

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Der Läuterer am 12.01.2020 | 17:10 ---Die Sache mit Hexer = Schwertkämpfer beruht ja in erster Linie darauf, dass die Hexer anfangs alle vom Wolfs Orden stimmten.
Insofern hat man bei den anderen Orden eher freie Hand.
Das kann man nutzen, muss man aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Meinst du das jetzt literarisch, weil Sapkowski das so geschrieben hat, oder steht das irgendwo im Lore verewigt? Eine Verständnisfrage, was sind Kathedralen im Kontext des Bergbaus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln