Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Smalltalk

<< < (99/117) > >>

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.01.2020 | 18:04 ---Das ist der Moment, um das vereinfachte Kampf System einzuführen.

Wähle VIER Aktionen.
Die können unterschiedlich sein oder gleich.
Aggressiv oder defensiv.
Was auch immer Du machen willst.

Für jede dieser Aktionen machst Du im Thread je einmal eine Würfel Probe.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113142.msg134814944.html#msg134814944

--- Ende Zitat ---

Äääähhh also muss ich ungefähr "antizipieren was passieren könnte" und dafür planen. Sprich ich werde jetzt einmal Zaubern, ausgemachte Sache, ich würfel auf Zauber wirken, dann gehe ich mal schwer davon aus, dass nicht alle Viecher davon getötet werden, auch wenn ich gar nicht weiß, wie die Konsequenz des Zauberns ausfällt und würfle auf Angriff (Schwertkampf) und sagen wir mal... auf Verteidigung (Ausweichen?)... und dann nochmal auf Angriff...

Edit:
Memo an mich, an den Namen denken, bevor man würfelt, nacheditieren "verfälscht" das Ergebnis.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Harry Du Bois am 13.01.2020 | 18:10 ---Memo an mich, an den Namen denken, bevor man würfelt, nacheditieren "verfälscht" das Ergebnis.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kenne ich.
Das System akzeptieren keine Nachkorrekturen.
Da wird sofort gemotzt.

Der Läuterer:
Was wolltest Du zaubern?

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.01.2020 | 18:39 ---Was wolltest Du zaubern?

--- Ende Zitat ---

Wie im Thread beschrieben, Aard - Sprich einen telekinetischen Stoß auf die Stalaktiten, für 2 Vigor/Elan (kostet laut Regelwerk so viel, wie man dafür an Vigor reinstecken möchte, darum dachte ich 2 Vigor knallt mehr).

Der Läuterer:
Dann noch den Schaden für die beiden Angriffe, nebst Trefferzone.

Das kannst Du beides in einen Wurf packen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln