Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Smalltalk
Der Läuterer:
Bevor es verwirrt.
Ein Bonus im Spiel ist immer minus X.
Ein Malus ist immer plus X.
Das PLUS erhöht die DC (Difficulty Category) und erschwert somit die Handlung.
tartex:
Blöde Einsteigerfrage: bisher dachte ich aus unerklärlichen Gründen, dass Witcher auf unserer Erde spielt, aber es ist doch eine normale Fantasywelt, oder?
Woher könnte ein so langjähriger Irglaube kommen? Weil alle von Polen und slawischer Mythologie reden?
Weil sie dieses Computerspiel hatten, wo Nichtweiße nur als Gegner zugelassen waren?
Ich bin verwirrt.
Wo kann man sich einlesen? (Erst der Easy Mode hat mich auf die Fantasywelt-Fährte gebracht.)
tartex:
Okay, hätte ich zuerst in den Spieltisch-Thread geschaut, wüsste ich mehr.
Interessant übrigens, dass das Spiel das Interlock-System zu nutzen scheint. Bin noch nie zum Mekton-Spielen gekommen, auch wenn ich als Kind fleißig Mechs (und Charaktere) damit gebastelt habe.
Es scheint aber keine wirkliche Natur-Charakterklasse zu geben, oder?
Mein Charakterkonzept wäre ein entstellter, kräftiger junger Mann von einem Hof weit, weit in der Wildnis gewesen
Der Läuterer:
--- Zitat von: tartex am 21.11.2019 | 16:15 ---Mein Charakterkonzept wäre ein entstellter, kräftiger junger Mann von einem Hof weit, weit in der Wildnis gewesen
--- Ende Zitat ---
Weshalb "wäre gewesen?" Stell einfach dar, wonach Dir ist.
Vielleicht hat Dein Char auch einen Sprachfehler? Das kannst Du alles in Deine Posts einfliessen lassen.
Ich mache Euch da keinerlei Vorgaben.
tartex:
Wenn ich wüsste, was die anderen spielen, würde mir das sehr helfen mich festzulegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln