Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Wild Lands
Gunthar:
Fragen und Diskussionen zum RPG Wild Lands hier rein.
Habe eine Frage zu Wild Lands, da ich in der Beta nichts gefunden habe: Wie modifizieren die Stats (Attribute) die Kampfgegenstände (Waffen, Bücher, Stäbe usw.)? Habe nirgends gesehen, dass im Kampf ein Stats zu einem Gegenstand gezählt würde. Es sieht aus, als benutzt man nur den Kampfgegenstand im Kampf und keine Statsboni.
Ludovico:
Ich hab noch nie etwas von dem Spiel gehört. Hast Du einen Link?
Gunthar:
Hier seid geholfen: Wild Lands
Wurde auf DTRPG veröffentlicht. Die Beta gibt es auf der verlinkten Webseite.
Weltengeist:
Ich blättere mich gerade durch die Beta-Version - Gott, was ist das für ein charmantes Rollenspiel!
Da sind nicht nur die tollen Bilder, nein auch die Bezeichnungen finde ich klasse. Da bezahlt man mit Nüssen, Beeren und Körnern, die SC sind "Viecher", die Waffen sind ein- oder zweipfotig, Angriffszauber heißen "Sternschnuppe" oder "Meteoritenschauer", und im Bestiarium finden wir verschiedenfarbige Salamander, Karpfen, Schnappschildkröten oder Pilzwesen...
Ich glaube, ich bestelle mir das als Printausgabe. Schon um die Arbeit des Autors/Zeichners zu honorieren.
Gunthar:
Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet. Aber spss ist das Spiel sehr. So knuddelige Charakterrassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln