Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate] Initiative *First stroke wins*

<< < (3/4) > >>

Hell van Sing:
Ich frage mich vor allem, wie ihr es in Fate schafft Gegner zu onehitten, wenn pro Angriff maximal ein Stresskästchen und eine Konsequenz zum Tragen kommen - jeder Billomob mit zwei Kästchen und einem Stressbalken müsste da mindestens zwei Treffer aushalten.

Ansonsten riecht mir das alles gerade verdammt nach Powergaming seitens der Spieler, was über ein "effektives Kämpfen" hinausgeht.

KhornedBeef:
Nenn es Powergaming, aber bei Fate überschattet es ja nicht zwangsweise die ganze Gruppe.
Aber wieso Maximum ein Kästchen und eine Konsequenz? Woher kommt das?

Hell van Sing:

--- Zitat von: KhornedBeef am 18.11.2019 | 16:33 ---Aber wieso Maximum ein Kästchen und eine Konsequenz? Woher kommt das?

--- Ende Zitat ---

Maximum ein Stresskästchen findet sich auf Seite 168 im GRW.
Bei der Konsequenz hab ich es mit einer Hausregel verwechselt.

LUCKY_Seb:

--- Zitat von: Hell van Sing am 18.11.2019 | 16:01 ---Ich frage mich vor allem, wie ihr es in Fate schafft Gegner zu onehitten, wenn pro Angriff maximal ein Stresskästchen und eine Konsequenz zum Tragen kommen - jeder Billomob mit zwei Kästchen und einem Stressbalken müsste da mindestens zwei Treffer aushalten.

--- Ende Zitat ---

Äh hab ich da gedanklich was falsch abgelegt? Ich dachte der Schaden "muss!" verpackt werden: in Stress - wenn da nichts mehr frei ist - in Konsequenzen und wenn das immer noch nicht reicht in einer weiteren Konsequenz usw. danach folgt die Kampfunfähigkeit. Bei uns verfällt Schaden nicht - sondern führt zum Ausschalten. Ist das nicht richtig?

wenn also ein NSC Stress OO
und eine leichte Konsequenz OO

Verpacken kann wird er bei 5 Punkte Schaden auf einmal ausgeschaltet oder nach 2+2 oder 3+1
Wobei sich jetzt streiten lässt - ob der Überlauf des Schaden kommen muss oder ein ausgefüllt das Ausschalten bedeutet.

Und das kriegt meine Truppe ohne Probleme in einer Runde hin. Maximal zwei Angriffe.

****Danke für die Rückmeldungen - habe gerade nicht so viel Zeit und schreibe hoffentlich heute abend nochwas dazu...  :headbang: ****

nobody@home:

--- Zitat von: Hell van Sing am 18.11.2019 | 16:39 ---Maximum ein Stresskästchen findet sich auf Seite 168 im GRW.
Bei der Konsequenz hab ich es mit einer Hausregel verwechselt.

--- Ende Zitat ---

Umgekehrt würde auch ein Schuh draus: wenn nur maximal ein Streßkästchen und eine Konsequenz verwendet werden könnten, um einen erfolgreichen Angriff noch abzufedern, dann wären Gegner mit mehreren Konsequenzslots (also insbesondere die Haupt-NSC-"Bosse") leichter auszuschalten, nicht schwerer, weil sie ja gar nicht ihre komplette Abfangkapazität ausnutzen könnten. "Nur ein Streßkästchen pro Treffer" ist in der Hinsicht schon Einschränkung genug, weil's dafür sorgt, daß man schon mal eine Konsequenz nehmen (oder sich ausschalten lassen) muß, obwohl eigentlich noch Streß frei ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln