Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Hackmaster

<< < (7/12) > >>

Visionär:
Nein. Aber ich habe sie in die Kobain Mountains verlegt. Das ist etwa 10 Tagesmärsche von Faengerie entfernt. Findest du auf der Karte im GMG. Von dort aus kommen die Spieler nämlich auch gut zu Frandor's Keep.

Cyric:
Klasse, daß ist genau der Tipp, den ich gebraucht habe. Wollte die Spieler nicht mit der ganzen Garweeze World erschlagen, sondern nur mit nem kleinen Ausschnitt und dann größer werden.
Nun weiß ich, wo ich anfangen werde... VIELEN DANK!

zum Gruße
cy

Visionär:
Du kannst ja mal erzählen, wie es gelaufen ist. Meine erste Gruppe hat es in Quest to the Unknown innerhalb von 2 Stunden komplett zerlegt.  ;D

Cyric:
Gestern sind erst einmal die Charaktere fertig geworden:

1 Half Elven Knight Errant

1 Gnome Titan Cleric

1 Drow Assassine

1 Human Magic User

wobei die ersten beiden doch einige üble Quirks/Flaws einstecken mussten (Epilepsie, Depression, etc.)

In zwei Wochen geht der Tripp dann los... ich bin gespannt... :D

zum Gruße
cy

Cyric:
Okay, das schwierigste am Anfang einer Kampagne (eines Abenteuers) ist das Zusammenbringen der Chars. So sieht meine Lösung aus incl. der Einbindung von Quest for the Unknown:

Ideensammlung
erstes Abenteuer: Quest for the Unknown
zweites Abenteuer: Litle Keep on the Borderlands
Ort der Handlung: Fangaerian City States (südl.), in den Frandorian Mountains
nächste Stadt: Farzey (1.500 + Einwohner)
nächste große Stadt: Arz (eine der 7 großen Städte der Fangaerian City States) (10.000+ Einwohner)

Wie beginnt das Abenteuer / Vorgeschichte
Der Gnome Titan Charakter gehört zu einem Zweig (MUC, incl. Land) der großen Clans des Gnome Protectorates. Um das bestehende Bündnis zwischen den Protactorates und den Fangaerian City States zu würdigen, übersendet sein Vater einen Greif in die Grenzstadt Farzey (nachdem er von der Erkrankung eines der vier dort vorhandenen Greife der Stadtwachen erfahren hat). Der Gnome Titan SC soll diese Schenkung vollziehen.

Besagter Vater hat den Assassinen angeheuert, damit dieser für ein Jahr und 1 Tag auf seinen Sohn acht gibt. Im Gegenzug kauft er ihn aus seiner Gilde in xxx frei, die dem Drow in den letzten Jahren Unterschlupf gewährt hat. Eine Anzahlung ist bereits erfolgt...

Der Knight Errant hatte sich in Plebar angeboten, die beiden über die Frandor Mountains zu führen. Nachdem sie gemeinsam einige Highland Orks in den luftigen Höhen niedergemacht hatten und der Ritter dem Potential seiner Gefährten gewahr werden konnte, schloß er sich ihnen fürs erste an.

Der Zauberer hat sich im Broken Mace Pass (zwischen Arz und Farzey) der Reisegruppe angeschlossen, nachdem die Karawane, der er sich unrsprünglich verdingt hatte, von einem Crested Troll niedergemacht wurde.

In Farzey übergeben die Chars den Greifen und erfahren, daß mittlerweile drei der vier Greifen erkrankt sind. Der Stadtoberste ist verzweifelt und vermutet mehr als einen Zufall. Für den Augenblick bedarf er aber eines Heilmittels mehr als alles andere. Seine einzige Hoffnung ist der Magier Zelligar the Unknown, der mit seinem Gefährten Rogahn the Fearless einen verborgenen Stützpunkt südlich von Farzey gebaut hat (Quasqueton --> Quest for the Unknown). Dem Stadtoberen ist bekannt, daß die beiden Abenteurer seit einiger Zeit als verschwunden gelten, doch bittet er die Scs dies' zu überprüfen und ggf. herauszufinden, was aus ihnen und ihrem Stützpunkt geworden ist.

Den Gnome Titan kommen die Namen irgendwie bekannt vor... nur kann er sie für's erste nicht einordnen.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln