:T: Information > Unsere Partner

Pegasus Spiele

<< < (76/103) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Kreggen am  4.09.2022 | 00:12 ---Gut, dann schau ich mal in die Kristallkugel und behaupte, die neue Lizenz wird das aktuell im Crowdfunding laufende DRAGONBANE von Free League ... ist im September zu Ende, würde passen. Auch, dass man nicht vor Ende des englisch/schwedischen CF eine deutsche Version ankündigt. Und als Klassiker kann man das auch bezeichnen, ist das Spiel doch praktisch für Schweden das, was DSA für Deutschland ist.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte das auch schon ... aber das wäre dann halt wieder noch ein klassisches Fantasy-System neben dem kommenden Midgard 6 im selben Stall. Okay, vielleicht wäre das Unterscheidungsmerkmal, dass Dragonbane ein einfaches Einsteigerspiel ist und Midgard wohl weiterhin komplex bleiben wird, aber trotzdem ist das doch sehr nah beieinander ...
Freuen würde es mich allerdings.

YY:
FL selbst ist ja auch der Meinung, dass man DoD/Dragonbane neben Forbidden Lands stellen kann und die sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben - und die sind noch näher beisammen, zumal Forbidden Lands auch schon ein gutes Stück weit eine FL-Interpretation von DoD/DB ist.

Achamanian:

--- Zitat von: YY am  4.09.2022 | 01:56 ---FL selbst ist ja auch der Meinung, dass man DoD/Dragonbane neben Forbidden Lands stellen kann und die sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben - und die sind noch näher beisammen, zumal Forbidden Lands auch schon ein gutes Stück weit eine FL-Interpretation von DoD/DB ist.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, und Blade Runner, Alien und Coriolis nebeneinander scheinen sie auch nicht als Problem anzusehen ... allerdings hat Fria Ligan ja irgendwie seit einer Weile die Lizenz dazu, einfach mit jedem RSP erfolgreich zu sein, das sie rausbringen.
Na ja, eh alles Spekulation, aber da mir der Dragonbane-Quickstarter gefällt und Pegasus in der Regel halbwegs solide Übersetzungen hinbekommt, hätte ich sicher nichts dagegen.

YY:

--- Zitat von: Rumpel am  4.09.2022 | 01:59 ---Stimmt, und Blade Runner, Alien und Coriolis nebeneinander scheinen sie auch nicht als Problem anzusehen ...

--- Ende Zitat ---

Die sind mMn aber auch in der Spielausrichtung deutlich verschiedener, wenn schon nicht in der abstrakten Beschreibung.

Vorhin habe ich mir ein Interview mit Tomas Härenstam angehört, in dem er erzählt hat, dass eine FL-Version von DoD auch ein Herzensprojekt ist und da vielleicht nicht ganz so knallharte wirtschaftliche Überlegungen mit rein spielen wie anderswo.
Und Forbidden Lands ist entstanden, als andere noch auf der DoD-Lizenz gesessen haben - das anstehende Nebeneinander ist also mehr historischer Zufall als alles andere. Unter anderen Umständen hätte es Forbidden Lands wohl so nicht gegeben und es wäre direkt ein FL-DoD erschienen.

shaozhul:
Eigentlich war es, bei dem Erfolg des Crowdfundings, absehbar. Das neue Rollenspiel bei Pegasus wird Avatar -> https://youtu.be/aOa_D8Cc74Y
Bin sehr gespannt…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln