Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

The Deepnight Revelation

(1/3) > >>

Waldviech:
Was denn, hierzu gibt es noch keinen eigenen Threat im Travellerbereich? Das sollte dringend behoben werden:

Momentan läuft der Kickstarter für die nächste, massive Travellerkampagne namens "The Deepnight Revelations":

https://www.kickstarter.com/projects/1990654819/traveller-rpg-the-deepnight-revelation-campaign-box-set

Der Kickstarter hat schon ganz gut "Strecke gemacht" und das Thema des Ganzen finde ich außerordentlich reizvoll - die Kampagne dreht sich um eine epische Zwanzigjahres-Expedition, deren Ziel weit, weit jenseits des kartographierten Weltraums am äußersten Rand des Orion-Spiralarms liegt. Die Route führt durch komplett unbekanntes Territorium und am Ende soll eine Gefahr lauern, die potentiell ein Extinction-Event auf galaktischem Maßstab triggern könnte. Insgesamt hat das Ganze einen sehr starken Vibe in Richtung Mondbasis Alpha, Star Trek Voyager, Voyage of the Space Beagle oder Battleship Yamato - die SC sind zwar an Bord eines riesigen Expeditionskreuzers unterwegs, mit großer Menge an Crew, einigem an Ausrüstungen, Beibooten und anderem Zeugs, das man für zwei Jahrzehnte im All braucht - aber das ist auch alles, da die meiste Zeit der Reise alles um sie herum noch unbekannt ist.
Da dieses sehr klassische Motiv der SF im RPG-Bereich in dieser Form nur vergleichsweise selten so verbraten wird, bin ich mal sehr gespannt. Das Ganze kommt meiner alten Hoffnung, irgend jemand möge doch mal ein Quellenbuch zu den Zhodani Core Expeditions rausbringen, schon verdammt nah... 8)

Enrico Pallazzo:
Man sieht daran das m.M.n. typische Traveller-"Problem": überaus hässliche Raumschiffe.  :o Diese RSS Deepnight sieht aus wien Staubsauger.  ~;D

Waldviech:
Naja, wir wissen noch nichts über die Sekundärfunktionen des Forschungskreuzers  ~;D. Allerdings dürfte der Staubsauger links unten auf dem Boxencover in jedem Falle die fettere Wattzahl haben - noch dazu beutelfrei.

Aber mal im Ernst - eine gewisse, klotzige Hässlichkeit der Schiffe passt schon. Wenn ich bei den Beibooten beispielsweise einen Vibe kriege wie weiland bei den Eagle-Fähren der Mondbasis Alpha, dann trägt das IMHO schon zum Flair bei.

Shihan:

--- Zitat von: Waldviech am 20.11.2019 | 14:51 ---Allerdings dürfte der Staubsauger links unten auf dem Boxencover in jedem Falle die fettere Wattzahl haben - noch dazu beutelfrei.
--- Ende Zitat ---
Das Rendering sieht aber verdammt nach Interstellar aus, nur eingefärbt  ;D

Der Nârr:
Ich war erst komplett desinteressant, "ah noch ein Super-Nischen-Thema als Traveller-Kickstarter". Aber dann habe ich mir das zweite Video (weiter unten auf der KS-Seite) angesehen. Mein lieber Schwan. Ich glaube da muss ich doch gucken, ob das noch in mein Budget passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln