Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Contact Basen Bau übertragen für andere Welten ?

<< < (2/3) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: Supersöldner am 12.01.2020 | 11:49 ---da gab es nur in staffel 4 etwas ähnliches. sehr begrenzt.

--- Ende Zitat ---

Wie, Giles und seine Bibliothek kamen erst in Staffel 4? Da hab ich aber mächtige Erinnerungslücken...

Supersöldner:
Ach so ich dachte du meinst die Labore in staffel 4 ? nun weise nicht ob in einem Buch das vor Jahren jemand anders geschrieben hat nachschlagen was der Dämon kann das selbe ist wie ihn gründlich erforschen .

Rhylthar:
Ich muss nachfragen:
Geht es um konkrete Regeln für die Erschaffung/Erweiterung/Erforschung oder in welchen Rollenspielen so etwas grundsätzlich vorhanden ist?

"Liminal" hat z. B. so etwas. Die Crew kann von Anfang an (oder im späteren Verlauf) solche Dinge wie eine Basis, (spezielle) Ausrüstung, Versteck, okkulte Bibliothek, Werkstatt, etc. haben. Das ist nicht regeltechnisch nur leicht unterfüttert, die Details obliegen also den Spielern.

"Bookhounds of London" hat definitiv einen Buchladen auch als Mittelpunkt. Neben dem anfangs gewählten "Reichtum" (exquisiter Laden oder eher wie in Ghostbusters) kann man natürlich im späteren Verlauf auch daran basteln.

"Shadowrun" bietet sich definitiv auch an.

Supersöldner:
beides. aber vor allem ersteren s.

Rhylthar:
Ohne sie namentlich jetzt genau benennen zu können, gibt es mWn für nicht wenige Systeme Zusatzbände, in denen so etwas drinsteht. Sei es jetzt die Ausgestaltung einer Burg/Festung im Fantasy-Genre oder eben einer Basis in anderen Settings.

Shadowrun 3 hatte z. B. da im Magieband afaik nicht wenige Regeln zu, gerade zum Erforschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln