Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[UA] Psionics

(1/13) > >>

Bildpunkt:

Their minds bristling with power, three new subclasses arrive in today’s Unearthed Arcana: the Psychic Warrior for the fighter, the Soulknife for the rogue, and the tradition of Psionics for the wizard.

https://media.wizards.com/2019/dnd/downloads/UA-PsychicSoulPsionics.pdf

Holothuroid:
Soulknife gefällt mir.

Excaleben:
Spannend das sie aus der Psionicssache jetzt ne Wizard Subclass gemacht haben anstatt das es eine eigene Klasse ist wie vorher :think: . Den Darth Vader Fighter find ich persönlich ganz lustig. Der Rogue ist tasächlich ziemlich cool allein wegen dem "ich kann mir eine Waffe aus Energie herbeiholen"  :headbang:.

Ich glaube nicht das ich all diese Optionen in jedem meiner Spiele zulassen würde aber hey für die ein oder andere Runde ergeben sich hier nette Möglichkeiten auch wenn wohl jeder meiner Spieler mit den Telephaten Feat rumlaufen wird. ~;D

Selganor [n/a]:
Da Feats ja sowieso optional rules sind kann man die "Psi-Feats" ja auch noch an andere Vorraussetzungen binden.
Aber +1 Int (fuer Klassen die damit was anfangen koennen), ein Skill und Telepathie auf 30 Fuss ist schon schick fuer ein Feat.

Aber bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass der Psionics Wizard ja schon seit Stufe 1 ein Spellbook hat (das im Normalfall ja "handheld, not a weapon or magical item" ist)?

Ein Psi-Wizard dessen Spellbook auch sein Psionic Focus ist (gar nicht mal so unwahrscheinlich wenn er dadurch sein wahres Potential erst entdeckt hat) koennte sein Spruechebuch falls es mal zerstoert wird oder verloren geht innerhalb einer Stunde Meditation wieder komplett rekonstruieren >;D

Beim ersten Drueberschauen ziemlich gut gemacht. Viele "easter eggs" aus frueheren Psi-Inkarnationen eingebunden und die Idee Psi als Subtype zu machen spart es fuer eine reine "Psi-Gruppe" nochmal haufenweise "alte" Klassen wieder neu zu erfinden.

So wie es jetzt aussieht denke ich, dass sie vermutlich das "Wild Talent" bei Dark Sun dann einfach als zusaetliches (psionisches) Feat abbilden werden (und da noch weitere Psi-Feats zu erstellen sollte auch nicht schwer sein)

Bildpunkt:
Ich bin noch gespalten. Ich frage mich ob Psi als Subklasse des Zauberers genügend Nischenschutz hat.

Der Artifizierer ist ja auch ne eigene Klasse geworden und keine Unterklasse des Schurken  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln