Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gesetz des Multiversum

<< < (2/6) > >>

Supersöldner:
Die Gefahrenstufen sind dabei L Lokal wie eine kleine Gang ,K Kontinental wie eine Normale Mafia meist sehr auf ein oder 2 Korntinten aktive, G Global eine Mächtige Böse Organisation wie eine Größer K oder die Gruppe eines Mächtigen Superschurken oder Fantasy Overlord , W Weltraum eine G Gruppe die auf mehr als einem Planten mit Hilfe von Technologie oder Magie aktive werden konnte aber noch immer auf ein Universum begrenzt ist und R eine Gruppe die das Multiversum bereisen kann. Reisen (R) sagt nicht zwangsläufig was über Größe oder macht aus doch durch die Möglichkeiten die sich einer R Gruppe Bieten sind sie sehr Gefährlich. L oder K Gruppen die so eine Macht erlangen werden einfach Ausgelöscht doch größer Überleben und Nutzen das Reisen um ihren Reichtum und ihre macht zu Nähren. Werde R wohl noch mit Zahlen zur Abstufung versehen müssen um Größe und Macht darzustellen .    M Achtung nur für Hochrangiges  personal gedachte Information.  M Gruppen sind R Gruppen die so Groß und Mächtig wurden das sie das Multiversum nach Einschätzung von Cop bedrohen wie die Evil UN des Multiversum eine Dachorganisation vieler der Mächtigsten R Gruppen die so Kämpfe Böse gegen Böse eingrenzen und Zugsamenarbeit erleichtern wollen  .  S. S bezeichnet eine Extreme M Gruppe über die nur eine Handvoll der Führungsgruppe etwas weiß Konflikte mit ihr ohne die Erlaubnis der Führungsebene  sind verboten .

Flamebeard:
Pffff... Da es ein Multiversum ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die selben Individuen die Tech zum Reisen erfinden werden. Die Universen, in denen diese Personen sich der Ordnungsmacht angeschlossen haben oder die von dieser Ordnungsmacht besiegt wurden, werden in andere Universen reisen, um dort entweder diese Individuen zu rekrutieren, aufzuhalten oder mit der dortigen Ordnungsmacht zu kooperieren, um eine Struktur zur Kontrolle zu errichten.

Für weiteres Lehrmaterial siehe hier.

Supersöldner:
Klar kenne ich die Serie und Liebe sie habe alle 30 Deutschen Folgen gesehen und Infomine mich über die neuen US Folgen so Gut es ohne Englisch geht. Sie ist fantastisch und manches davon muss man einfach übernehmen. So Gebe ich Cop eine Zitadelle und in Antwort 4 hatte ich Rick ja schon als wage Grundlage für Verrücktet wissenschaftlicher erwähnt. Auch wenn sie bei mir weniger Trinken und mehr so Superschurken sind. Doch so wichtig (und Gut ) Grade die Folgen der Serie sind die nur gehen weil es die Selbe Person immer wieder Gibt (ein Paar meiner Lieblingsfolgen ) so sehr fühle ich mich bei der Idee das für ein eignendes Multiversum zu verwenden Unwohl. Es wird Natürlich vorkommen aber sicher Recht selten .

Tarin:
Ich bin gerade geistig alle mir bekannten Multiversen durchgegangen. Die haben doch letztlich alle ein gemeinsames Thema.
- Das DnD Multiversum ist Fantasy mit Elementebenen, Anderswelten, etc.
- DC ist in allen Varianten Superhelden
- selbst Torg beschränkt sich auf wenige verschiedene Welten und macht den Mix zum Kernthema
- Rick & Morty ist ein Multiversum mit parallelen Welten, die jeweils leichte Unterschiede haben.

Die Gesetze dieser Multiversen hängen von jeweiligen Hauptsetting ab, würde ich sagen. In einem Alles Geht Multiversum wird es irgendwo einen Bruch geben müssen.

Glaukon:
Vielleicht wäre auch "Welten" von Iain Banks um einen viele Paralleluniversen umfassenden Konzern eine gute Inspirationsquelle für dich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln