Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Welches Heroes of Might and Magic ist eurer Meinung nach das beste???
Gunthar:
Von HoMM 1 gab es übrigens 2 Versionen. Eine für MS-DOS und eine für Win 95. Letztere hatte einen Leveleditor und mehr Maps.
Zanji123:
--- Zitat von: Jinx am 1.12.2019 | 18:54 ---Mage Knight ist HoMM als Brettspiel.
Man macht bei Mage Knight im Endeffekt das selbe wie bei HoMM, und vielen die das erste Mal Mage Knight spielen fällt direkt HoMM ein.
--- Ende Zitat ---
Mage knight ist mit HoMM kaum was zu tun.
Es SIEHT so aus als wäre es ein "wir erkunden die Gegend und leveln up usw" aber es ist eher eine Art puzzle game mit Handkarten das ein krasses Zeitlimit hat das Erkundungen eher weniger in den Fokus setzt.
Allein das Startszenario um das Spiel kennenzulernen ist so knapp bemessen, das wir (als wir das das erste mal gespielt haben) eher rushen mussten um zum Ziel zu gelangen und die Welt gar nicht groß erkunden konnten. Es ist kein 4x Game / Rundenstrategie wie HoMM.
Ich bin da selber drauf reingefallen und habe es daher wieder verkauft.
da ist das Might and Magic: Heroes Brettspiel schon "näher dran" hier hat man immerhin ne Hauptstadt die man auch mit aufbaut.
Gunthar:
Das mit dem krassen Zeitlimit kann man zumindest anpassen.
Ambion:
HoMM 3 war großartig gegen Freunde. In Teil 4 haben sie dann leider keine gescheiten Multiplayer-Karten hinbekommen. Die Solokampagnen waren aber eigentlich gar nicht so schlecht. Teil 2 und 1 waren auch gut, entsprechen aber nicht mehr heutigen Erwartungen an ein Computerspiel.
Zouan81:
Ich wüsste nicht, welches HoMM das beste sein könnte.
Hatte den 5. Teil u.a. gehabt. Fand ich aber mies, dass man gleich zu Anfang schon von Goblins überrannt und gekillt wird. Deswegen hatte ich auch keine Lust mehr drauf gehabt und daher wanderte es wieder ins Regal.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln