Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Beste Fantasy-Abenteuer-Kampagnen?

<< < (4/9) > >>

Rhylthar:
- Shackled City/Age of Worms Adventure Paths
- Trouble at Durbenford
- The Great Modron March
- ...(mehr nach Kaffee...)

Boba Fett:
Fluch des scharlachroten Thrones
Und
Erwachen der Runenherrscher

Sind eigentlich Pathfinder Abenteuerpfade aber lassen sich locker
Portieren...

Mithras:
Toll, jetzt habe ich mich näher zu den Myranor Abenteuern informiert die Weltengeist empfohlen hat und würde sie gerne kaufen. Und was ist? Nix ist, weil nicht mehr erhältlich. Obwohl, doch, Teil 2 schon aber bringt ja nicht viel ohne Teil 1. Auch "Unter dem Sternenpfeiler" gibt es nicht mehr zu kaufen ausser für unverschämte Preise! Wer die Abenteuer und das Quellenbuch günstig abgeben möchte bitte PM an mich! (Also reduziert wie Uhrwerk die mal verkauft hat)

Sir Markfest:

--- Zitat von: Leyanna am  6.12.2019 | 18:32 ---Jetzt wollte ich mal den Schwarm fragen was so eure "all time favourites" sind. System und Setting spielen letztlich keine Rolle da ich die Setting-Welt selbst kreiert habe und denke mal da lässt sich das meiste problemlos einfügen. Nur sollte es halt Fantasy sein und nicht unbedingt die G7 ;D

--- Ende Zitat ---

Die All-Time-Greatest Kampagnen von meinen Gruppen:
Smaskrifter (Midgard, Kult!)
Jenseits des Lichts (DSA, Witzko!)
Adlerbanner-Kampagne (DSA, Abenteuer Unter dem Adlerbanner, Shafirs Schwur und Die unsichtbaren Herrscher)
Sieben Sonnen (Uralt-Drachenland-Abenteuer aus zwei Bänden)
Das Erwachen der Runenherrscher (Pathfinder, klassische D&D Fantasy)
Königsmacher (Pathfinder, Erkundung und Sicherung neuer Lande)
Phileasson Saga (DSA-Kampagne, Aventurienumrundung mit Kulturerfahrung, Klassiker)
Sturm über Mokkatam (Midgard, Orient, Pyramiden, Mumien)

Es hängt natürlich viel von der Gruppe und von der SL-Präsentation ab wie eine Kampagne ankommt.

aikar:
Schon geleitet bzw. gerade am Leiten:
DSA/Aventurien: Von eigenen Gnaden/Mit wehenden Bannern (Gerade mit D&D am leiten und begeistert), Die Simyala-Saga, Das Jahr des Greifen, Die Herren von Chorhop, Die Jandra-Saga (Skaldensänge), Die Phileasson-Saga, Die sieben Gezeichneten ;)
Myranor: Jenseits des Horizonts
Shadowrun: Harlequin + Harlequins Rückkehr

Bisher nur gelesen, aber sehr angetan und definitiv für die Zukunft geplant:
D&D: Die Rote Hand des Unheils, Die verlorene Mine von Phandelver, Out of the Abyss, Storm King's Thunder, Fluch des Strahd
DSA: Bahamuths Ruf, Träume von Tod/Seelenernte, Quanionsqueste
Coriolis - Der Verschwundene Abgesandte
13th Age - Eyes of the Stone Thief
Numenera: Slaves of the Machine God
Myranor: Das Lied des Lor (Rohfassung nur ein Abenteuer, aber kann gut als Kampagnengerüst dienen)
Shadowrun: Deus (Renraku Arcology Shut Down, Brainscan, Systemausfall), Emergenz, Geisterkartelle
Dungeon World: Fleisch zu Stein
Der eine Ring - Schatten über dem Düsterwald (Mega-Kampagne über 30 Jahre)

Ansonsten noch viele gute Abenteuer, die als Steinbrüche oder  Teile von eigenen Kampagnen dienen werden, aber das war ja nicht gefragt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln