Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Beste Fantasy-Abenteuer-Kampagnen?

<< < (7/9) > >>

Hotzenplot:
Vielleicht wirst du hier auch noch fündig:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102582.0.html

Wir von den haarigen Helden hatten mal nach ikonischen Kampagnen gefragt.

Tegres:
Wobei ich da einhake: Im anderen Thread wurde nach ikonischen Kampagnen gefragt, nicht unbedint nach guten Kamapgnen. So ist beispielsweise die Berge-des-Wahnsinns-Kampagne für Cthulhu sicherlich ikonisch, aber es ist sicherlich nicht beste Cthulhu-Kampagne (man könnte sogar sogar, es sei aufgrund des häufig auftretendes Railroadings maximal mittelmäßig).

AlucartDante:

--- Zitat von: aikar am  7.12.2019 | 23:10 ---Die Phileasson-Saga...

--- Ende Zitat ---

ist die schlechteste Fantasykampagne die ich je gespielt habe. Die Idee klingt großartig, ich liebe Railroading und mochte die G7-Kampagne sehr.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als nächstes müssen die Helden eine Sauna bauen...
Vielleicht müsste man hier mal eine große Umfrage machen, wo alle aber nur die bewerten dürfen, die sie kennen. Und vielleicht können alle zu genannten Kampagnen hier immer noch kurz 4 Sätze schreiben. Wenigstens Stichpunkte zu
- System
- Thema (Rettet die Welt, Helft dem jungen Prinzen die Welt zu erobern)
- Strategieschwerpunkt (Kampf, Heistjobs, Detektiv,)
- Railroading/Sandbox
- Dungeoncrawlfaktor

Oder jemand denkt sich hier mal mehr Kriterien aus. So fällt es mir schwer, etwas auszuwählen, wenn hier nur viele Namen stehen. Ich finde das Thema super spannend, aber weiß nicht, wozu ich noch mehr recherchieren soll. Zumal ich manche Sachen auch gar nicht gefunden habe...

D. M_Athair:

--- Zitat von: Undwiederda am  6.12.2019 | 18:41 ---Steht auf meiner Liste The Enemy Within Directors Cut aber ob sie wirklich so gut ist. wird man sehen

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Die Sachen von Graeme Davis sind eigentlich immer zumindest wirklich gut recherchiert.
Auf Awsome Lies findet man Interviews mit dem "Director" Davis und etliche informierte Mutmaßungen und Fakten.

aikar:

--- Zitat von: AlucartDante am 10.12.2019 | 22:04 ---Phileasson-Saga ... ist die schlechteste Fantasykampagne die ich je gespielt habe.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, es ist letztendlich sicher immer gruppenabhängig. Bevor falsche Vermutungen aufkommen: Ich habe die Phileasson-Saga geleitet + Die Simyala-Saga als Fortsetzung. Und alle hatten viel Spaß und reden heute, knapp 15 Jahre später immer noch davon.

Aber das macht es halt auch so schwierig "Beste" Fantasy-Abenteuer-Kampagnen zu benennen. Es ist sehr subjektiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln