Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was ist mein Science Fiction System?
Gorai:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 17.12.2019 | 10:09 ---Nova ist ein World Building Projekt, das zu einem Rollenspiel gemacht wurde, von jemandem, der vorher überhaupt kein Rollenspiel gespielt hat. Es hat ein paar sehr motivierte Supporter, aber leider, soweit ich das bei einer Proberunde auf der NordCon und einer sehr kurzlebigen Kampagne, in der ich mal mitgespielt habe, sehen konnte, ein Setting, das Null auf Spielbarkeit / Core Story getrimmt ist, und ein zusammengefrickeltes Regelwerk, das wahrscheinlich jeder von uns hier besser hinkriegen würde. :-\
--- Ende Zitat ---
Moin,
ich spiele NOVA seit mittlerweile 8 Jahren in einer durchgehenden Kampagne nach wie vor mit viel Spass und Leidenschaft.
Dabei habei wir, Spieler wie Spielleiter, den Hintergrund und Regeln an unsere Bedürfnisse und Spielweise in allen Jahren weiter angepasst.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Chiarina am 21.12.2019 | 17:58 ---
Ich habe außerdem die Firefly-Regeln und diese "Ghosts in the Black"-Kampagne erstanden, von der Kingpin000 behauptet, dass sie zu den besten Nicht-Fantasykampagnen überhaupt zählt. Als ich kurz hineingesehen habe, sah ich Westernstädte... na, mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Space Western ist kein Fantasy! ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Kingpin000 am 22.12.2019 | 12:25 ---Space Western ist kein Fantasy! ~;D
--- Ende Zitat ---
Das kommt ganz darauf an, wie viele magische Space-Indianer das Setting hat. ;)
Gunthar:
--- Zitat von: Kingpin000 am 22.12.2019 | 12:25 ---Space Western ist kein Fantasy! ~;D
--- Ende Zitat ---
Mit viel Phantasie kann jeder Space Western zu Fantasy werden. ~;D
Chiarina:
@ Kingpin000: Mir egal, wie man das nennt. Ich kann mir sowieso noch kein Urteil erlauben. Schreib´ doch lieber mal, was du so toll an der Kampagne findest!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln