Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Rick & Morty

<< < (3/19) > >>

Supersöldner:
sicher das du die beiden Serien nicht verwechselst ?

Teylen:
Sehr sicher. Ich mag Family Guy recht gern.
Rick & Morty pendelt für mich da deutlich irgendwo drunter, so vom Humor und Anspruch her.

Supersöldner:
Äh das ist die Größte weiß nicht mal wie ich das nenne soll ...Ketzerei ? die ich im Bezug auf diese Art von Serien je gehört habe. Family Guy hatte Gute Zeiten  in den es zb Schwarzen Humor und Satire auf die Gesellschaft zu bieten hatte. Und witzig war. Das sind aber ausnahm. Es ist Geistlos und Seelenlos.   RuM ist hingegen immer so Gut wie FG zu seinen Besten Zeiten . 

Teylen:
Ich sehe Rick and Morty nicht als sehr geistvoll.
Die Moral wird einem fast so dick reingedrückt wie bei einem HeMan Cartoon und es führt dazu das viele Leute Rick vergöttern.
Letzteres weil die Serie es nicht hinkriegt der Idee der Macher zu folgen das Rick kein erstrebenswerter Charakter ist (The Problem with Rick and Morty | Renegade Cut).
(Wobei die letzte oder vorletzte Folge mit der Toilette dahingehend ein paar Fortschritte zu machen)

Family Guy verkneift sich soweit direkte politische Aussagen respektive schleudert schneller von links nach rechts als Southpark mit der Klimamörderbär-Entschuldigungsfolge.
Stattdessen ist der Humor bei Family Guy recht konsequent darauf konzentriert einfach zu zeigen was die Macher gerade lustig finden und dann weg zu springen.
Wobei keiner von der Cast als besonders sympathisch weg kommt. Das heißt, danach hat man keine Deppen Horde die Fastfood Läden stürmt weil sie Peter, Lois, Brian, Meg, oder irgendeinen Charakter sympathisch finden.

:
Du findest die Moral dick aufgetragen ? Und Natürlich ist Rick nicht erstrebenswert. Er ist der Klügste man im Multiversum und ein ehemaliger Held im Kampf für die Freiheit der Totall kaputt ist und zur Größten Gefahr für die Normalen Leute wurde die er in seiner Jugend verteidigt hat. Verrückt und versoffen .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln