Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir ein System für „Kinder der Götter“
Gunthar:
Ich schmeisse noch Torg Eternity in die Runde. Da wird vieles abgedeckt, ohne zu überpowern.
Chronist:
Wie wäre es mit Godbound? Das Grundregelwerk gibt es zum kostenlosen Download: https://www.drivethrurpg.com/m/product/185959
In der kostenpflichtigen Variante sind dann noch ein paar zusätzlich Infos, , Gegner etc drin. Wenn man den Hintergrund weglässt bzw. abändert (machen wir gerade mit einer eigenen Kampagne), könnte es passen. Das System an sich ist recht schlank. Man wird aber ggf. schon bald recht mächtig - Götter halt. Ob es daher für eine langfristige Kampagne taugt, da bin ich noch skeptisch.
Little Indian #5:
Dank erst einmal für die Vorschläge.
Amber ist mir ein bisschen ZU freiform. Ein Rollenspiel ohne ZUfallsmechanismus würde meine Runde (mich eingeschlossen) wohl als "zu langweilig" empfinden.
Savage Worlds wird ewig einen Platz in meinem Herzen haben (weil es mich nach Jahren der Abstinenz wieder hinter den Schirm gebracht hat), aber mit seinen ganzen Karten, Chips und verschiedenen Würfeln ist es mir mittlerweile etwas zu "fitzelig". Kriegt aber jedenfalls einen Platz auf der Ersatzbank.
Torg Eternity ist doch sehr in den speziellen Hintergrund eingebunden. Vor allem mit den Nile Empire-Regeln könnte man meinen Plan wahrscheinlich ganz gut umsetzen. Aber das ist auch wieder so ein System, wo man mehrere Bücher braucht, um alle Regeln vor sich zu haben. Andererseits wollte ich Torg Eternity immer schon einmal ausprobieren. Kommt auch auf die Ersatzbank.
Godbound ist, wenn ich es richtig sehe, eine D&D-Variante mit Klassen und Stufen. Diesbezüglich muss ich immer noch meinen Pathfinder-Schock überwinden und würde so etwas erst einmal nicht leiten wollen (spielen hingegen jederzeit).
Mythic D6 ist ein sehr guter Tipp. Um das System scharwenzele ich schon eine ganze Zeit herum. Ich mag ja das D6-System (in der Legends-Variante, auf der Mythic D6 aufbaut, sogar noch etwas mehr). Und das wäre ja auch eine Ausrede, hier endlich zuzuschlagen (als ob ich die bräuchte...).
Mir selber sind auch noch drei Systeme eingefallen, mit denen man das umsetzen könnte: Liminal, Two-Fisted Tales und CAPERS. Die habe ich zwar alle, aber bisher noch nicht eingesetzt.
Urgh, das Thema macht mir ja die Entscheidung nicht gerade einfacher. Trotzdem können ruhig weitere Vorschläge gemacht werden.
Holothuroid:
Ist PbtA extrem indie? Gibt jedenfalls ein Demigods PbtA
Grimtooth's Little Sister:
Geht auch problemlos mit Pathfinder und Mythicregeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln