Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Watchmen

<< < (3/3)

Teylen:

--- Zitat von: Supersöldner am 17.12.2019 | 18:17 ---Hab gehört es sei die Vorgeschichte des Film. Nun Heißt es hier aber es sei eine Fortsetzung davon ?
--- Ende Zitat ---
Die Serie bietet eine Fortsetzung des Comics.
Wobei auf ein paar Aspekte die vor dem Comic gespielt haben näher eingegangen wird. Das heißt konkret, der Hintergrund von Hooded Justice.

--- Zitat von: JollyOrc am 17.12.2019 | 10:30 ---So muss das sein: Hochkarätige VFX, hochkarätige Schauspieler, eine interessante, emotionale und spannende Geschichte mit vielen Schattierungen, wirklich alle Plotfäden sinnvoll am Ende miteinander verwoben, ohne dass es aufgesetzt wirkt, die richtige Mischung aus Drama und Humor - ich habe nix zu meckern!
--- Ende Zitat ---
+1 :d :headbang:

Swafnir:
Ich liebe den Film und den Comic, aber die Serie holt mich irgendwie nicht ab. Sind gerade bei Episode 7.

Swafnir:
Die letzten zwei Folgen waren stark. Allgemein find ich die Serie gut, kann den Hype hier aber nicht ganz nachvollziehen.
Nur das "Inception"-artige Ende fand ich bescheiden.

Arkam:
Hallo zusammen,

am Ende konnte ich die Begeisterung über die Serie auch nicht nachvollziehen. Das liegt in meinem Falle an einigen Faktoren.
Im Thema Kalter Krieg war ich, Jahrgang 1965 / Friedensbewegung / Wehrdienst, einfach persönlich mehr drinn als im Thema Rassenkonflikt.
Mir fehlt in der Serie das Superheldenthema. Denn der Watchmen Film gewinnt seine Faszination für mich daraus das er dieses Thema nimmt und seine Strukturen hinterfragt:

* Wer kontrolliert die Helden und sorgt dafür das sie im Rahmen der Gesellschaft handeln..
* Was passiert wenn sich Helden im Privatleben eben sehr menschlich und eben nicht heldenhaft verhalten.
* Warum siegen die Helden zwar immer gegen die Schurken aber können Konflikte in der Gesellschaft nicht lösen?Ich finde das die Serienstruktur von Serien die Storybögen erzählen dazu führt das viel eigentlich überflüssiges erzählt wird. Ich habe den Eindruck das da gerne zusätzliches erzählt wird als lieber knackig auf den Punkt zu kommen. Allerdings schaue ich wenn überhaupt Serien auch an einem Stück, im Falle von Watchmen auf Blu Ray und nicht über einen Streaming Dienst.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln