Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tarraske
Orlock:
Mich interessiert, ob jemand von Euch schon mal die Tarraske eingesetzt hat.
Der Grund ist, dass ich gerade Das Buch "The Monsters know what they're doing" lese. (Übrigens sehr empfehlenswert.) Da wird für jeden Gegner erklärt, wie man das Beste aus ihm rausholt. Außer für die Tarraske. Das liest sich eher wie Tips, wie man die Tarraske glaubhaft spielen kann, ohne die Gruppe im Eiltempo zu killen. Kein Wunder bei CR 30.
Also, hat jemand Erfahrung mit diesem König aller Monster?
Selganor [n/a]:
Nicht in der 5. Edition.
In 3.0 hatte sie einen Fehler drin, dass sie eine Gruppe vorbereiteter Bauern innerhalb einer Runde so "verletzen" konnten dass die Tarrasque (im Schnitt) eine Minute spaeter nicht mehr da war, in 3.5 haben sie das aber korrigiert.
Die beiden Male die ich sie im Spiel erlebt habe (einmal als Spieler und einmal als SL) war die Tarrasque in Runde 2 tot (und totgewuenscht - das war aber auch die Hauptaufgabe des Abenteuers) oder die Gruppe ist einfach gleich wieder aus dem Raum raus in dem als Beschreibung stand "This room contains a tarrasque" (Hervorhebung durch mich)
Ich muss sie mir mal anschauen was sie damit inzwischen gemacht haben...
Mein erster Gedanke:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Geduldiger (676 HP wollen runtergeschossen werden) fliegender Langbogenschuetze mit magischem Langbogen (keine Immunity/Resistance/Reflecting Carapace) weiter als 120 Fuss aber kuerzer als 150 Fuss davon in der Luft (ausserhalb der Reichweite aller Effekte der Tarrasque) in einem Dunkelheitsfeld das der Schuetze durchschauen kann (Angriffe mit Advantage)
Orlock:
Zu groß für einen Raum.
Wish funktioniert nur, wenn der SL mitmacht.
Der Bogenschütze könnte funktionieren.
Das von mir genannte Buch empfiehlt übrigens einen befreundeten Drachen um Hilfe zu bitten. :)
karatekid_master:
Hey du,
Das Buch ist prima! Habe ich zu meinem Geburtstag bekommen! Meine sc hassen mich inzwischen da ich sie mit Goblins ärgere die die Gruppe nieder mäht :headbang:
Wünschen ist denke ich die einzige Möglichkeit...
Einfach drauf... Keine Ahnung wer da eher niedergeht... Depperte Abenteurer oder der König des Bodens ~;D
Ich meine das da sogar die Trefferchance bei AC 25 schon sehr bescheiden ist... Auch ist da noch die Schadensreduzierung bzw Immunität gegen alles physische... Da muss schon was magisches her... In soweit... Arme sc wer das als sl auspackt :w20:
Das Monster frisst einfach den Boden unter den Angreifern weg sollte es verwundet und nicht nur gekitzelt werden... Ist ja jetzt auch nicht so intelligent!
Ich denke, drauftreten und fressen... Das wäre das Monster in kurzen Worten.
Sinn des Buches war, die Monster noch stärker zu mähen als sie eh schon sind in soweit denke ich mir, dass dieses Monster einfach Mal nicht stärker gemacht werden muss...
Beste Grüße
~;D
SeldomFound:
In der 5. Edition ist die Tarraske leider nicht gut ausgestattet. Sie hat die Fähigkeit gewisse Zauber zurück zu werfen, aber sie hat nicht den Riesensprung, Grabgeschwindigkeit oder ihre Unsterblichkeit, die nur mit Wunsch beendet werden kann.
Im Großen und Ganzen wirkt sie, also ob man sie einfach ohne großen Gedanken dahin gerotzt hätte.
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln