Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Systeme wo die Angriffsmethode schon im Angriffswurf drin steckt
Ninkasi:
--- Zitat von: First Orko am 17.12.2019 | 17:12 ---Grenzfall: Für One Roll Engine gibt es so einen "Aufsatz" mit dem man aus Paschen beim Angriffswurf verschiedene Optionen wählen kann. Quasi wie Kombos...
--- Ende Zitat ---
Ja, das stelle ich mir auch gut vor.
Aber diese Optionen / Auswahl möchte ich dem Spielleiter abgenommen sehen.
Also müsste eine Tabelle vorhanden sein, welche Paschergebnisse zu welchem Angriff führen würden.
Da liefert die ORE vermutlich zu viele Ergebnisse, um sie sinnvoll in eine Auswerttabelle einzubetten.
YY:
In Ansätzen hatte das schon DSA3 (oder gar 2?).
Da waren bei einigen Monstern/Kreaturen die besseren Angriffe, sprich die niedrigeren Würfe, auch gleichzeitig Sonderangriffe, oftmals auf der "meisterlichen" Attacke.
Das war eher rudimentär, aber hat recht gut funktioniert.
Gunthar:
Bei Zwei- oder Dreiwürfelsysteme könnte man die Pasche (2er und 3er Pasche) gesondert verwerten.
AlucartDante:
Bei dem alten Marvel Super Heroes System von 1984 gab es das für SCs wie für NSCs aber nur in vier Stufen (misslungen, grün, gelb, rot). Es war eine Tabelle mit dem Fertigkeitswert in den Spalten und dem Würfelwurf in Zeilen und daraus konnte man ablesen, welche Farbe bzw Wertigkeit der Angriff hatte. Eine weitere Tabelle konnte sagen, was der Angriff dann bedeutete (Miss, Hit, Slam, Stun, Kill und viele weitere).
Einen Einblick kann man bei der Tabelle gewinnen:
https://app.roll20.net/forum/post/6073229/marvel-super-heroes-rpg
Gunthar:
Bin an einem System dran, wo es grob Angriff gegen Angriff geht. Wer den höheren hat, macht die Differenz Schaden. Das System braucht nicht mal eine Initiative. Ein Wurf, der gleich Initiative, Angriffswurf und Schadenswurf in einem ist. Je nach System, das ich wählen werde, kann auch noch gleich der Kritisch-Effekt (Treffer oder Patzer) (teilweise direkt) abgehandelt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln