Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Erzählt mir von] Fateforge
<< < (5/5)
Ainor:
Das Fateforge Core Rulebook (und Grimoire) ist quasi ein alternatives Spielerhandbuch das auf demseben Grundsystem basiert. Du brauchst D&D 5 also nicht.

Konvertieren hängt vermutlich stark davon ab in welches System, und wie nah du am Original bleiben willst.
Sgirra:
Heute hat Studio Agate angekündigt, dass sie die Enzyklopädien in jeweils zwei Bücher – einmal Regionalbeschreibung, einmal Bestiarium – aufsplitten werden.

Damit haben sie die Anzahl der Publikationen noch einmal erhöht von ursprünglich
5 Bücher (Regeln + Grimoire + Beastiarium + Spielleiterbuch + Weltenband)
auf
7 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien) bzw. 17 Bücher (Regeln + Grimoire + 15 Atlanten)
auf nun mindestens
12 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien + 5 Bestiarien – keine Ahnung, wie die Atlanten hier reinspielen oder ob die überhaupt noch geplant sind).

Sieht so aus, als hätte das jemand seine Cashcow gefunden …
Excaleben:

--- Zitat von: Sgirra am  4.02.2020 | 18:43 ---Heute hat Studio Agate angekündigt, dass sie die Enzyklopädien in jeweils zwei Bücher – einmal Regionalbeschreibung, einmal Bestiarium – aufsplitten werden.

Damit haben sie die Anzahl der Publikationen noch einmal erhöht von ursprünglich
5 Bücher (Regeln + Grimoire + Beastiarium + Spielleiterbuch + Weltenband)
auf
7 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien) bzw. 17 Bücher (Regeln + Grimoire + 15 Atlanten)
auf nun mindestens
12 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien + 5 Bestiarien – keine Ahnung, wie die Atlanten hier reinspielen oder ob die überhaupt noch geplant sind).

Sieht so aus, als hätte das jemand seine Cashcow gefunden …

--- Ende Zitat ---

Uiuiui.. so hübsch diese Bücher auch sind (und sie sind wirklich hübsch ::)) aber das finde ich doch ein wenig doll. Bei 5 Büchern oder ein wenig mehr wäre mein Sammeldrang vielleicht groß genug gewesen um sie mir zuzulegen aber alles was darüber hinausgeht ist für mich zu Platzintensiv  :-\. Vielleicht werden das Spielerbuch und das Grimoire die ersten Bücher die ich loswerden werde einfach weil das die Bücher in meinem Regal sind die ich am wenigsten benutzen werde.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln