Medien & Phantastik > Sehen
Nachwirkungen TLJ auf Solo (war aus Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: 6 am 24.12.2019 | 11:05 ---Wir wissen bereits das Solo ein Flopp war. (Ob die Leute dann in Deadpool gehen oder lieber zuhause bleiben und fernsehen ist dabei doch vollkommen egal... ausser Du willst nachweisen, dass Deadpool besser vermarktet wurde als Solo. Dann kann es wichtig sein, die Einnahmen von Deadpool zu Solo zu vergleichen)
--- Ende Zitat ---
Ich denk einfach das du mittlerweile halt oft nicht mehr vernachlässigen kannst welche, welche Filme noch parallel gelaufen sind, weil die Studios mittlerweile so viele Big Budget Filme auf den Markt werfen, das sich gegenseitig das Wasser abgraben.
Und im Fall von Disney machen sie sich mMn sogar selbst Konkurenz.
Die meisten Leute gehen halt nicht jede Woche ins Kino, dafür ist es einfach zu teuer besonders wenn man mit der ganzen Familie geht.
6:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.12.2019 | 11:34 ---Ich denk einfach das du mittlerweile halt oft nicht mehr vernachlässigen kannst welche, welche Filme noch parallel gelaufen sind, weil die Studios mittlerweile so viele Big Budget Filme auf den Markt werfen, das sich gegenseitig das Wasser abgraben.
Und im Fall von Disney machen sie sich mMn sogar selbst Konkurenz.
Die meisten Leute gehen halt nicht jede Woche ins Kino, dafür ist es einfach zu teuer besonders wenn man mit der ganzen Familie geht.
--- Ende Zitat ---
Klar. Dürfte sicherlich auch ein Grund gewesen sein, wieso Solo nicht das Einspielergebnis einfahren konnte, dass angepeilt war. Wie es sicherlich noch viele weitere Gründe gibt. (Mal sehen ob Disney in Zukunft ihre Filme entsprechend koordinieren, dass immer nur ein Blockbuster "gleichzeitig" läuft.)
Wie gesagt: Es ging mir nur darum, die These "Solo ist gefloppt wegen TLJ (neben weiteren Gründen)" zu entkräften. :)
tartex:
In meinem Freundeskreis sind fast alle Nichtgeeks The Force Awakens ins Kino gegangen und fanden den auch alle gut.
Rogue oder VIII haben sie sich aber nicht mehr angeschaut. Da haben sie höchstens Witze gemacht, dass Star Wars jetzt so wie Marvel 5x im Jahr ins Kino kommt.
Die Geeks fanden The Force Awakens zum Großteil schlecht, sind aber natürlich trotzdem alle Rogue One und VIII ins Kino gegangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln