Medien & Phantastik > Sehen
Nachwirkungen TLJ auf Solo (war aus Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker)
YY:
Wenn man JJ mittelmäßig bis scheiße findet, ist ja für die Vorsortierung von ROS recht egal, was man von TLJ hält.
Dass große Teile von TLJ verworfen werden, ist mehr oder weniger eine zwingende Funktion von JJs JJ-Tum ;) ;D
6:
--- Zitat von: YY am 23.12.2019 | 21:02 ---Wenn man JJ mittelmäßig bis scheiße findet, ist ja für die Vorsortierung von ROS recht egal, was man von TLJ hält.
--- Ende Zitat ---
Du musst schon vorher in TLJ gegangen sein, damit Du fürs Argument überhaupt zählen kannst, aber einigen wir uns auf "in TLJ gegangen und wegen JJ nicht vor in ROS zu gehen".
--- Zitat ---
Dass große Teile von TLJ verworfen werden, ist mehr oder weniger eine zwingende Funktion von JJs JJ-Tum ;) ;D
--- Ende Zitat ---
Kein Problem damit. Deswegen habe ich abgewartet, um zu sehen, welche Reaktionen kommen und gehe dann wohl nicht rein.
Gibt ja Amazon auf dem man den Film sicherlich irgendwann für wenig Geld leihen kann. ;)
YY:
--- Zitat von: 6 am 23.12.2019 | 21:10 ---aber einigen wir uns auf "in TLJ gegangen und wegen JJ nicht vor in ROS zu gehen".
--- Ende Zitat ---
Ja.
Ich bin ein bisschen erstaunt, wie genau meine Prognose für ROS eingetroffen ist.
Aber andererseits...was hätte sonst passieren sollen? :P ;)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: 6 am 23.12.2019 | 19:37 ---Nein. Sorry, aber der hier angeschnittene Punkt war dass die Nachwirkungen von TLJ eine der (wichtigeren) Gründe für den Solo-Flop gewesen seien. Das hat echt nichts mit der MCU zu tun. Auch nicht im entferntesten. Von daher bitte bei der Argumentation bleiben. :)
EDIT: Versuch doch mal an Hand meines Vergleiches zu argumentieren oder diesen direkten Vergleich zu entkräften. Wirklich viel sinnvoller als die MCU hier jetzt mit reinzubringen.
--- Ende Zitat ---
Du kannst es aber mMn nicht außen vor lassen, beide Filme kamen relativ knapp vor Solo Raus und dürften ihm einiges an Zuschauern abgegraben haben. Insbesondere Deadpool 2 der gerade mal eine Woche vorher raus kam und etwa das doppelte von Solo eingespielt hat.
Die meisten Leute gehen halt nicht jede Woche ins Kino, da läuft das dann halt auf eine Entweder oder Entscheidung raus.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: 6 am 23.12.2019 | 18:20 ---Eher weniger. ROS hatte ungefähr 20% weniger Einnahmen als TLJ am Start-Wochenende. Würde man jetzt diese vollen 20% (und das wäre schon mehr als diskutabel) auf die Einnahmen von Solo draufpacken, sind wir bei ~500 Mio statt 400 Mio. Das wäre trotzdem noch ein dicker, fetter Flop.
Ich würde da wirklich eher nach anderen Gründen suchen, als "TLJ".
--- Ende Zitat ---
Noch was ich denk nicht das du Einnahmen am Start Wochende mit dem Gesammteinspielergebnis in einen Topf Werfen kannst.
TJLs Start-Wochenende lag bei ca 90% von dem von TFA, das Gesammteinspiel Ergebnis von TLJ lag aber nur etwa bei 66% von dem was TFA gemacht hat.
Solos Start-Wochende lag etwa in der gleichen Größenordung von dem von Joker, trotzdem hat Joker im Endeffekt mehr als das Doppelte von Solo eingespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln