Medien & Phantastik > Sehen

Euer Film 2019? (Top 3, 5 oder 10)

(1/3) > >>

Greifenklaue:
Ich bin noch unschlüssig ... So ein richtiges Highlight hatte ich nicht, oder? Doch: Joker.

Verewigt Euch mal, vielleicht als Top 3/5/10, je nachdem, wieviel ihr geschaut habt ...

Hellstorm:
Dieses Jahr war es:

Joker
The Dead Don’t Die

Alexandro:
Eigentlich nur Avengers:Endgame. Rundum gelungen, solider Abschluss der Filmreihe und auch mit 3 Stunden Laufzeit keine Sekunde langweilig. Und evtll. noch The Lego Movie 2, sowie Hobbs & Shaw, als erwartet gute Mittelfeld-Filme.

War aber auch dieses Jahr nicht so oft im Kino (habe in meiner Freizeit eher die Chance genutzt, ein paar Filme von 2018 im Streaming nachzuholen).

Kurna:
Caveat: Hier im Urlaub habe ich meine Kinoliste nicht, könnte also etwas vergessen haben.

Unter diesem Vorbehalt sind meine beiden Topfilme des Jahres:
Captain Marvel
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Außerdem erwähnenswert
Once Upon a Time in Hollywood (deutlich besser als befürchtet; Tarantino in aufsteigender Form, auch wenn es seine besten Filme nicht erreicht)
Terminator: Dark Fate (ein Film, der mich mal wieder inspiriert hat, Fanfiction zu lesen)

Scurlock:
Definitiv Upgrade: Es gibt kaum Cyberpunk im Film. Wenn dann auch noch eine recht intelligente Story mit innovativen Actionsequenzen einen kleinen, feinen und bösen (Cyberpunk-)Film ergeben, ist das meine persönliche Nr.1 für 2019 (Deutschlandstart).
Gefolgt dann von Dragged across concrete, einem mindestens ebenso bösen und schmutzigen Copthriller mit dem bestens aufgelegten Schauspielgespann Mel Gibson und Vince Vaughn. Der Film könnte von Tarantino sein, als er noch jung und giftig war.
Und dann waren da noch "Brightburn", "Operation: Overlord", "Once Upon A Time in...Hollywood" und natürlich "Avengers: Endgame".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln