Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
Greifenklaue:
Eine Möglichkeit wäre die direkte Abhängigkeit von Dungeon Level, also Gruppe kommt auf Stufe 2, wenn sie Stufe 2 betritt: egal ob nach 10 min oder 10h. Wäre dann ein Motivation möglichst schnell vorranzukommen.
Gunthar:
--- Zitat von: Arkanoloth am 13.01.2020 | 22:47 ---Ah, es ist noch anzumerken, dass eine Hausregel für die Trefferpunkte-Progression (start mit TP wie Level 3 aber dann nur noch alle 3 Level erhöhen, Monster HP entsprechend auf CR basis) benutze.
siehe auch https://www.tanelorn.net/index.php/topic,92015.msg134810197.html#msg134810197
--- Ende Zitat ---
Wenn die SC in den höheren Levels weniger HP haben, werden die Monster auch angepasst und wie?
Edit Zitat angehängt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Gunthar am 13.01.2020 | 23:11 ---Wenn die SC in den höheren Levels weniger HP haben, werden die Monster auch angepasst und wie?
--- Ende Zitat ---
Meinst Du mich?
Wenn ja check ich die Frage nicht, hilf mir auf die Sprünge.
Gunthar:
--- Zitat von: Greifenklaue am 14.01.2020 | 00:02 --- Meinst Du mich?
Wenn ja check ich die Frage nicht, hilf mir auf die Sprünge.
--- Ende Zitat ---
Habe nicht gemerkt, dass das Zitat nicht mitgekommen ist. Gemeint war Arkanoloth.
Kaskantor:
Die Monsis im Buch werden eh nur mit grob halben von den maximalen Trefferpunkten angegeben. Da kann man variieren.
Ich tendiere zb. dazu, bei 4 Spielern eher den Durchschnitt zu nehmen und bei 5 maximiere ich auch gerne mal die TP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln