Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

Frage zu : Derer von Berg

(1/1)

Gast:
Ich habe mal ne Frage Ich suche Hintergrund informationen
zu dem adels Geschlecht derer von Berg in welchen DSA
Quellen bücher kann ich dazu was finden

Für antworten bedanke ich mich schonmal im voraus

Damien:
Ich mag mich irren, aber wenn ich mich recht erinnere, so sind in "Das Grabmal von Brig-Lo" ein paar Infos über den dort tätigen Sproß der Familie (dessen Namen mir gerade partout nicht einfallen will  ??? ) und evtl. auch ein wenig über die Familie an sich drin.

Eventuell auch noch ein wenig in dem Zweiteiler "Der Rabe und der Löwe".

Man sieht, alles alte Titel - keiner jünger als zehn Jahre...

D.

Gast:
Erstes Auftreten derer vom Berg als mögliche Turniergegner in der "Verschwörung von Gareth". In der Land-Box Verwendung einer vom Berg als Reichsrätin. Leomars Auftritt im "Grabmal" besteht nur in seiner Abreise, in "Der Löwe und der Rabe" ist er mehr als wichtig, seine Rolle wird aber wie alles in diesem Szenario nur angerissen. Seitdem auch immer wieder Erwähnung im "Boten". In der Gareth-Box ("Stolze Schlösser") sicher der wichtigste Artikel über die Familie, Zusammenfassung und Ausgestaltung bisher verstreuter Informationen. Rolle der Familie: Die unbeirrbaren Diener des Reiches, auch wenn sie nie richtig belohnt wurden. (Man denke nur an die Markgrafschaft für diese Parvenüs von Conchobairs.) Für die neuere Zeit ist der "Bote" unverzichtbar. Seine ganze Hoffnungslosigkeit als Feldherr beweist Leomar im "Zerbrochenen Rad".

Irdisch vermutlich angelehnt an die Grafen von Berg, die ein ähnliches Wappen führten, Löwe statt Löwenkopf im silbernen Feld. (Das schwarze Feld des aventurischen Wappens ist ja ein durch die Schwefeldämpfe während der Dämonenschlacht geschwärztes silbernes.) Wahlspruch geklaut von den irdischen Herren von Coucy und hinsichtlich seiner Bedeutung ins Gegenteil verkehrt - stolze Bescheidenheit statt Hochmut.

Germon:
Ich glaube Leomar Almaderich Sigiswill vom Berg (wie kann nur ein solcher Kerl das höchste militärische Amt des Mittelreichs bekleiden, verdammte Vetternwirtschaft... ) taucht als aventurischer Lawrence von Arabien im Abenteuer "Der Löwe und der Rabe" auf

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln