Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Exalted: The Dragon-Blooded (1st ed) / The Sidereals
ghoul:
Ma-Ha Suchi ist gar keine schlechte Idee. Aber das soll meine Sorge nun nicht mehr sein.
ghoul:
Ich dachte zwar, Jibas Fragen im Großen und ganzen beantwortet zu haben, offenbar aber nicht:
--- Zitat ---Auf meine Frage hin, wer die Charaktere bei deiner Exalted-Dragonblooded-Runde sind hast du mir Stichworte präsentiert: Großes Haus, Elementaraspekt... aber kein Wort dazu, wer diese Leute tatsächlich SIND. Als Personen. Was für Schwächen, Stärken, Ängste und Beziehungen die haben. Und du warst mit dem Anspruch da rangegangen, ein "Game of Thrones" zu erzählen. Aber der soziale Unterbau dieser Geschichten, das Gefühl, der Clash der Meinungen und die intimen Momente... die fehlten völlig.
--- Ende Zitat ---
Das Innenleben der Personnagen müssten die Spielerinnen und Spieler hier selber beschreiben, das kann ich nur begrenzt.
Ich weiß noch, dass die zwangsverheirateten Personnagen ein etwas distanziertes Verhältnis zu einander hatten.
Wie schon geschrieben, der Fokus der Mini-Kampagne ging dann doch weniger auf Intrigen und Entscheidungskonflikte als ursprünglich von mir angedacht.
Gerade in der Endsitzung mussten dann aber doch einige entscheiden, ob sie ihrem Haus treu bleiben oder der Gruppe, ob sie Mnemon als Reichseinigerin stützen würden oder nicht.
Jiba:
Auch hier, danke, dass du die Fragen beantworten willst. Das rechne ich dir hoch an. :)
ghoul:
Ach, du musst doch nichts anrechnen. Fragen genügt. *erröt*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln