Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welche Klassen in 3 SC Gruppe?

<< < (7/9) > >>

Gunthar:
Was ist besser: CH 16, KO 15, GE 15, WE 12, IN 10, ST 8 oder CH 16, KO 16, DEX 16, WE 10, ST 8, IN 8 für einen Halbelf-Sorcerer? Ersteres hätte den Vorteil, dass auf Stufe 4 gleich zwei Attribute um je +1 Attributbonus steigen und weniger Dumpstats da sind. Letzteres hätte den Vorteil, dass die benötigten Attribute bereits besser sind.

Sorry, wenn ich so Anfängerfragen stelle. D&D 5 ist Neuland für uns und wir bauen das erste Mal unsere eigenen SCs. Vorher nur zwei One-shots mit vorgefertigten SCs.

Gunthar:
Grad die News gekriegt, dass wir einen 4. Spieler kriegen werden. Yay.

Quaint:
Das ist doch schön.
Wegen der möglichen Attribute: Ich würde CH 16, KO 15, GE 15, WE 12, IN 10, ST 8 nehmen. Einerseits nicht so krass gepowergamed bzw. minmaxed (was ja mancher Gruppe und manchem SL aufstoßen kann) und andererseits nicht so krasse Schwächen eingebaut. Ich mein klar, ein Attribut auf 12 ist nicht großartig, aber eins auf 8 ist meist eine echte Schwäche.
Und dann hat man auf Stufe 4 noch was zu knobeln: CH 18 (besserer Zauberkram und Sozialkram), oder Ko/GE 16 (erhöht vor allem die Überlebensfähigkeit) oder vielleicht ein schönes Feat?

Gunthar:
Was ist der Vorteil von 2x 15 gegenüber 2x 14? 2x 15 macht nur Sinn, wenn man später eine Attributerhöhung dazu nutzt, die beiden 15er auf 16 zu bringen. Sonst lässt man besser die beiden Attribute auf 14 und erhöht die WE auf 14.

Feuersänger:
Ja, außer man möchte noch jeweils einen "halben Feat" nehmen, sowas wie Resilience.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln