Medien & Phantastik > Sehen

[Rant] Finsterworld - oder das Problem des Deutschen Films

<< < (2/11) > >>

First Orko:
Mein Problem ist vielleicht: Ich weiß, warum ich ihn gutfinden soll - das haut mir der Film halt alle naselange in die Fresse.
Und gegen sowas bin ich irgendwie allergisch  ~;D

KhornedBeef:
Also nach der Beschreibung der Handlung wusste ich jetzt nicht, dass ich den Film überhaupt irgendwie finden soll. Ist das ein Komödie? Dada-Kunst? Klingt wie "In China essen sie Hunde". Also irgendein Junge beobachtet ein nörgelndes Ehepaar, die zusammen auf ein Feld pinkeln (???), dann wird er getreten und darf dann mitfahren und dann wird er von so einem Öff-Öff erschossen, weil einer seinen Vogel getötet hat (ich stelle mir den jetzt wie Mickey Rourke vor).

Vash the stampede:
Ich sah und sehe ihn im Kontext zu Christian Krachts Faserland. Was passt, weil Frauke Finsterwalder Regie führte und das Drehbuch von ihr und ihrem Ehemann - jenem Christian Kracht - stammt. Allgemein ist das unbequemes Kino, so wie zum Beispiel die Filme von Ulrich Seidl (Hundstage, Import/Export, Paradies-Trilogie). Aber all diese Filme sind für mich wertvoller, leichter und besser zu schauen, als so mancher Blockbuster. Aber Ende bin ich vielleicht Cineast... Kenner dieser fürchterlichen Streifen.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Vash the stampede am 13.01.2020 | 18:39 ---Ich sah und sehe ihn im Kontext zu Christian Krachts Faserland. Was passt, weil Frauke Finsterwalder Regie führte und das Drehbuch von ihr und ihrem Ehemann - jenem Christian Kracht - stammt. Allgemein ist das unbequemes Kino, so wie zum Beispiel die Filme von Ulrich Seidl (Hundstage, Import/Export, Paradies-Trilogie). Aber all diese Filme sind für mich wertvoller, leichter und besser zu schauen, als so mancher Blockbuster. Aber Ende bin ich vielleicht Cineast... Kenner dieser fürchterlichen Streifen.

--- Ende Zitat ---
Dann erklär mir doch mal im Spoiler bitte die Handlung ohne dass ich an eine Adam Sandler - Version von the Hills Have Eyes denken muss  ^-^

6:

--- Zitat von: KhornedBeef am 13.01.2020 | 20:38 ---Dann erklär mir doch mal im Spoiler bitte die Handlung ohne dass ich an eine Adam Sandler - Version von the Hills Have Eyes denken muss  ^-^

--- Ende Zitat ---
Talking about Adam Sandler: Am 31.01. kommt endlich Uncut Gems auf Netflix. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln