Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Noch ein Rätsel

<< < (21/68) > >>

Selganor [n/a]:
Zu 1.: Stimmt... In dem Garten sind eine rote, eine gelbe und eine blaue Blume (alle drei sind vorhanden und es gibt hoechstens zwei nicht-rote und hoechstens zwei nicht-gelbe Blumen)

Zu 2.: "Welchen Weg wuerde mir dein Bruder zeigen?" und dann den anderen nehmen, da die Antwort ja garantiert gelogen ist...

Ich habe ein schoenes Buch "Dame oder Tiger" voll mit so Logikraetseln... Ich werd' mal heute abend (oder wenn ich das Buch mal wieder in den Griffeln habe) ein neues Thema damit aufmachen...

Samael:
Aaach, der gemeine Selganor....  8)

6:
Mal sehen, ob ich das Rätsel noch richtig hinbekomme: Ich versuche es mal:
Du stehst vor zwei Türen. Eine Tür führt in den sicheren Tod und die andere nach draussen. 3 Wärter stehen vor der Tür. Ein Wärter sagt immer die Wahrheit. Ein Wärter lügt immer und ein Wärter sagt manchmal die Wahrheit und manchmal lügt er. Natürlich antworten die Wärter nur mit "ja" oder "nein". Allerdings antworten sie in einer Dir fremden Sprache. D.h. Du weisst nicht, welches Wort für "ja" und welches Wort für "nein" steht. Du darfst drei Fragen stellen. Danach musst Du die Tür wählen. Wie lauten die drei Fragen?

Gast:
Im ersten Teil schafft mich die Biene,
der Kerzenzieher liebt mich sehr.
Im zweiten Teil braucht mich die Tine,
dann hat sie gar kein Zahnweh mehr.
Zusammen solltest du mich raten,
denn in mir findest Du Soldaten!

jetzt will ich auch mal nen rätsel stellen. wenn ich mich schon davor so blamiert hab *gg*

/edit

zu faul noch nen post zu machen:

Die Zahlen 1 -9 sind hier in einer neuen Reihenfolge aufgestellt!
Nach welchem Prinzip wurden sie geordnet??

8 3 1 5 9 6 7 4 2

Teethquest:
zu1: Wachstube

zu2: alphabetisch nach den Anfangsbuchstaben der Zahlen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln