Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Noch ein Rätsel
Samael:
--- Zitat von: Teethquest am 12.07.2002 | 00:10 ---Unserer gibt es unendlich viele und doch sehen wir alle anders aus
--- Ende Zitat ---
Hm, dagegen läßt sich nichts sagen.
--- Zitat ---Uns brauchst du für viele Spiele und mit uns baust du Brücke, Turm oder Haus
--- Ende Zitat ---
Wie ist das mit dem bauen gemeint? Klar, moderne Bauten gehen nur mit Mathematik (selbst das ist allerdings noch etwas ganz anderes als "Zahlen"...), aber auch heute noch gibt es sehr viele Menschen, die ihre Häuser (oder Brücken) ohne bauen....
Passt mE nicht ins Rätsel.
--- Zitat ---Vor jedem von uns geht einer und kommt einer nach
Mit einem Begleiter werden Grosse kleiner und niemals war da jemand, der uns in kleinste Teile brach
--- Ende Zitat ---
Naja, das erste gilt nur für die natürlichen und ganzen Zahlen... ;)
Das zweite verstehe ich nicht -?
Das dritte ist unzweifelhaft...
--- Zitat ---Viele von Uns sind weniger als Nichts
Nur einer von uns ist Nichts
Und ohne Begleiter machen wir Nichts
--- Ende Zitat ---
Wieder der Begleiter - wie ist das zu verstehen?
Teethquest:
Das nächste Rätsel:
Ich verweile lange und doch hab ich kein Gesicht
wenn ich dich mal fange, dann magst du micht nicht
Mit mir machst du Löcher, die unsichtbar sind
Mich bekommt jeder mal, ob Mann, Frau oder Kind
Wenn ich komme, komm ich allein
Sobald was andres kommt, kann ich nicht mehr sein
Teethquest:
--- Zitat ---Wie ist das mit dem bauen gemeint? Klar, moderne Bauten gehen nur mit Mathematik (selbst das ist allerdings noch etwas ganz anderes als "Zahlen"...), aber auch heute noch gibt es sehr viele Menschen, die ihre Häuser (oder Brücken) ohne bauen....
Passt mE nicht ins Rätsel.
--- Ende Zitat ---
Naja, wir wollen ja mal nicht so pingelig sein. Es ist ein RÄTSEL. Hätte ich schreiben sollen:
Und mit uns baust du manchmal, wenn du nicht gerade ein Steinzeitmensch oder Analphabet bist, Brücke, Turm oder Haus. Abgesehen davon braucht man auch für die Mathematik Zahlen. Du benutzt die Zahlen schon, wenn du dir überlegst, ob dieser Balken nun drei oder vier Schritte lang sein muss.
Zu den Begleitern. Eine Zahl braucht ein Vorzeichen. Mit einem Minuszeichen werden aus sehr grossen Zahlen, sehr kleine Zahlen. Ohne Rechenzeichen kannst du nicht rechnen. Deshalb "machen" die Zahlen ohne Begleiter nichts.
--- Zitat ---Naja, das erste gilt nur für die natürlichen und ganzen Zahlen...
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz richtig. Egal welche Zahl du nimmst, immer gibt es eine Zahl davor und danach!
Samael:
@Teethquest
Na gut, dann bin ich eben nicht pingelig...
;D
Versuch ich dann wohl mal dein nächstes Rätsel zu knacken ohne pingelig zu sein...
Samael:
--- Zitat von: Teethquest am 11.08.2002 | 20:20 ---
Das ist so nicht ganz richtig. Egal welche Zahl du nimmst, immer gibt es eine Zahl davor und danach!
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber keine die sich irgendwie gegenüber allen Anderen auszeichnen würden. Aber ich wollte ja nicht pingelig sein....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln